problem mit datum

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mal wieder ein problem mit excel 2000.

ich hätte gerne in einer zelle das wort stand: und das aktuelle datum. dazu benutze ich die formel:
=Stand: &JETZT()

jedoch gibt excel in der entsprechenden zelle aus:
Stand: 38075,6784719907

kann mir jemand sagen, woran das liegt?


vielen dank schon mal für eure hilfe ;D
 
  • #2
Ola,

das ist nur ein falsches Format: Format, Zellen, Zahlen, Datum und dort ein geeignetes Format wählen ....
 
  • #3
hallo,

daran hatte ich auch zuerst gedacht. ich habe dann aber einige formate (text, datum, ...) durchprobiert, aber an der darstellung hat sich nichts geändert.

welche formartierung schlägst du vor?
 
  • #4
Ola,

Kontrolliere bitte zunächst, ob unter Extras, Optionen im Register Ansicht nicht vielleicht ein Häkchen bei Formeln ist (Nur um das mal auszuschließen)

Ansonsten:
 
  • #5
hallo,

der haken in den optionen ist bei mir deaktiviert.

deinen formatvorschlag hatte ich auch schon ausprobiert. ich denke bei mir ist das problem, daß in der zelle diese &-formel ist. wenn ich den text weglasse, erschein nämlich das korrekte datum ?!?
 
  • #6
Ola,

sorry, kommt davon, wenn man die Frage nicht richtig liest ...

Du hast natürlich recht:
die Formel muss korrekt lauten:

=Stand: &TEXT(JETZT();tt.MM.jjjj hh:mm)
 
  • #7
hallo,

ja das wars !!!!


vielen dank nochmals ;)
 
Thema:

problem mit datum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben