Problem mit Datumsscript

Dieses Thema Problem mit Datumsscript im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Cledith, 10. Okt. 2002.

Thema: Problem mit Datumsscript Hi, kann mir mal einer sagen, warum mir dieses Script das Datum in Opera ausgibt, im IE jedoch nicht?...

  1. Hi,
    kann mir mal einer sagen, warum mir dieses Script das Datum in Opera ausgibt, im IE jedoch nicht?

    -----------------------------------------------------
    <script>
    var mydate=new Date()
    var year=mydate.getYear()
    if (year < 1000)
    year+=1900
    var day=mydate.getDay()
    var month=mydate.getMonth()
    var daym=mydate.getDate()
    if (daym<10)
    daym=0+daym
    var dayarray=new Array(Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag)
    var montharray=new Array(Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember)
    document.write(<font color='#FFFFFF' face='Book Antiqua' size='2'>+dayarray[day]+, +montharray[month]+ +daym+, +year+</font>)
    </script>
    -----------------------------------------------------
     
  2. Hm, bei mir funktioniert es mit beiden Browsern tadellos...
     
  3. Hi,
    hehe, bei mir nicht.
    Dann muss ich mal gucken, liegt demnach also am IE.
    Dann wird da wohl jemand was verstellt haben...
    Danke!
    c2k
     
  4. Guten Tag, ich bin mittlerweile schon am verzweifeln, weil ich meinen PC nichtmehr gestartet bekomme. Ich habe gestern Abend noch was an der msconfig gemacht, da der Systemboot sehr langsam war, hab also Startprogramme & Dienste verändert. Als ich ihn heute morgen vor der Arbeit starten wollte ging es nicht, normal starten kam Bluescreen & nach dem 2. Start hatte ich die möglichkeit zwischen: Normal Starten & System Reparieren oder so. Naja hab nochmal den Normalen versucht und bekam wieder Bluescreen, dann teste ich die Systemwiederherstllung, funktioniert nicht weuder automaatische noch die um den PC auf einen früheren Punkt zurückzusetzen. Ich hab noch die Möglichkeit ins BIOS zu kommen, ich kann die CMD öffnen aber leider weiß ich nicht wie man damit die msconfig öffnet, dann könnte ich meine änderungen ja rückgängig machen.

    Bin über jede Hilfe erfreut, Danke!
     
  5. Versuchs im abgesicherten Modus.
     
  6. Das einfachste ist, wie schon geschrieben, wenn du den PC im abgesicherten Modus hochfährst. Dort gehst du, wie du bereits gemacht hast, erneut in MSConfig und stellst dort alles auf Normal, sprich "Normaler Systemstart". Damit sollte es funktionieren...
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Datumsscript - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016