Problem mit DCOM Berechtigungen

Dieses Thema Problem mit DCOM Berechtigungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LunaTic, 22. Jan. 2003.

Thema: Problem mit DCOM Berechtigungen Huhu. Hier hab ich mal ne extrem harte Nuss zu knacken unter WinXP. Meine Installation von WinXP hat nu ganze zwei...

  1. Huhu. Hier hab ich mal ne extrem harte Nuss zu knacken unter WinXP. Meine Installation von WinXP hat nu ganze zwei Wochen gehalten. Nun das erste grosse Problem. Auf neuinstallen hab ich nicht wirklich Lust. Vielleicht kann mir ja wer helfen :)
    Es fing alles damit an, dass ich keine Netzverbindungen mehr anzeigen oder anlegen lassen konnte. Mir wurde immer gesagt, der Dienst sei nicht gestartet FEHLER 1 . Also nach dem Dienst geschaut und das gefunden: FEHLER 2
    Also wollte ich nach den WMI-Settings schauen... Und fand das:
    FEHLER 3 ..
    Und das: FEHLER 4

    Naja, als ich dann per RUN dcomcnfg den dcom manager aufgerufen hab, wurden erstmal etwa 30 Klassen nach registriert. Unter anderem auch der WMI Provider Subsystem Host, welcher wohl für die Fehler verantwortlich ist. Das einzige Problem, das ich nun noch habe, liegt in den Startberechtigungen für den Subsystem Host (unter dcomcnfg) DCOM . Es fehlen die Konten LOKALER DIENST und NETZWERKDIENST als startberechtigt. Und da dies keine normalen Userkonten sind, kann ich die auch nicht einfach über hinzufügen reinbekommen. Hat einer eine Idee, wie die da reinzubekommen sind???
     
  2. :eek:

    Hast Du schon mal über die Systemwiederherstellung Deine Fehler zu beheben?
    was hast Du denn am System geändert? sind die Fehler einfach so aufgetreten?
    Hast Du Dir evtl einen Virus eingefangen?

    Fragen über Fragen!

    Gruss Andy2105
     

    Anhänge:

  3. Also, Systemwiederherstellung funzt nicht, und die Installation war wie gesagt gerade mal 2 Wochen alt...
    Bin immer über DFÜ-Verbindung ins Internet und eines Tages schalte ich ein, will über DFÜ rein, aber es ging nicht mehr, weil die DFÜs wie gesagt nicht mehr gingen, wegen dem Dienst... kA, was auf einmal los war...
    Viruscheck hat negativen Befund gezeigt :|
    Ich muss eigentlich nur wissen, wie ich LOKALER DIENST und NETZWERKDIENST in die Startberechtigung bekomme...
     
  4. So. Erledigt. Hab ne Menge Reg-Keys, die DCOM und NETMAN betrafen von meinem anderen Rechner auf den Problemrechner kopiert. Nun geht alles :)

    also: ------- Closed ---------
     
  5. Hallo!

    Zur Information: Ich besitze Windows 7 Professional 64-Bit, die Hardwarekonfiguration ist für das Problem glaube ich irrelevant.

    Leider kann ich mich seit heute nicht mehr mit einem meiner Standardkonten anmelden. Gebe ich das Passwort ein und klicke auf "Anmelden", so erscheint eine Sekunde "Anmelden...", sofort danach "Abmelden..." (ohne den Desktop anzuzeigen). Und ich lande wieder auf dem Anmeldebildschirm. Mein Administratorkonto funktioniert dagegen problemlos. Erstelle ich ein neues Standardkonto, so funktioniert dieses ebenfalls nicht, ein neues Administratorkonto dagegen schon.

    Zur Vorgeschichte (vielleicht relevant für das Problem): Seit mehreren Woche läuft Windows 7 (relativ) problemlos, heute habe ich den StarForce-Treiber deinstalliert, beim folgenden Neustart funktionierte mein Virenschutzprogramm (GDATA Internet Security 2010) nicht mehr, woraufhin ich dieses ebenfalls deinstallierte (wollte es danach wieder neuinstallieren). Beim darauffolgenden Neustart klappte dann schließlich das Anmelden nicht mehr.

    Die Systemreperatur habe ich bereits ausgeführt, auch den abgesicherten Modus sowie das Zurücksetzen auf die letzte funktionierende Konfiguration. Allerdings meldet der PC immer, dass kein Problem beim Start des PCs gefunden wurde (das Starten ist ja auch nicht das Problem ;-), Administratorkonto funktioniert wie gesagt problemlos).

    Weiß jemand, wo das Problem liegt? Möchte unbedingt um eine Neuinstallation herumkommen (auch wenn meine Daten natürlich gesichert sind), da ich in den letzten Tagen einige Einstellungen vorgenommen habe.

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

    Gruß
     
  6. Hallo Google dochmal deine Frage:)
    Verweis: http://forum.chip.de/windows-xp/windows-anmeldung-danach-sofort-abmeldung-652169.html
    Vielleicht hilft dir der vorletzte Beitrag da was. Ist zwar Windows XP aber ausprobieren kannst du es ja!
    Gruß Avunculo
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit DCOM Berechtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit WIDCOMM Bluetooth Software 5.1.0.4200 Windows XP Forum 13. März 2008
Devolo 1100+ dsl mit wlan von broadcom probleme Netzwerk 26. Feb. 2008
Probleme mit DCOM Windows 95-2000 22. Mai 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016