Problem mit Defrag und Windows-Update

  • #1
F

Fruitjam

Guest
Wenn ich unter Systemprogramme das Defrag aufrufe und beim ausgewählten Laufwerk auf Überprüfen oder Defragmentieren klicke passiert einfach nichts.

Genauso bei Windows-Update: Windows-Update angeklickt und nichts rührt sich.

Ist das jetzt ein Virus, ein Windows-Fehler oder hat es vielleicht was mit irgendwelchen Diensten, die ich unter services.msc deaktiviert habe zu tun?
 
  • #2
Fruitjam schrieb:
....Ist das jetzt ein Virus, ein Windows-Fehler oder hat es vielleicht was mit irgendwelchen Diensten, die ich unter services.msc deaktiviert habe zu tun?
Welche Dienste hast du denn deaktiviert ?!?
Verwendest du nen aktuellen Virenscanner ?!?

Welches ServicePack hast du installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

der Dienst für Automatische Updates darf nicht ausgeschaltet werden, da sonst auch das Manuelle Update nicht mehr funktioniert. Solltest du die Dienste per XP Antispy deaktiviert haben, dann wurde darauf auch explizit hingewiesen. Wenn nicht: jetzt weißt du's ja.

Hoffe geholfen zu haben.

C.M.K.
 
  • #4
Automatische Updates sind nicht deaktiviert.... sollten eigentlich keine Dienste deaktiviert sein, die was mit Defrag zu tun haben. Service Pack 2 ist drauf. Virenscanner aktuell. Hat auch was gefunden heute... aber das Problem bestand schon vorher.
 
  • #5
Was hat der Virenscanner gefunden ?!?
Und welche Dienste sind denn jetzt deaktiviert ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Problem mit Defrag und Windows-Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben