Problem mit Defrag und Windows-Update

Dieses Thema Problem mit Defrag und Windows-Update im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fruitjam, 7. Feb. 2005.

Thema: Problem mit Defrag und Windows-Update Wenn ich unter Systemprogramme das Defrag aufrufe und beim ausgewählten Laufwerk auf Überprüfen oder Defragmentieren...

  1. Wenn ich unter Systemprogramme das Defrag aufrufe und beim ausgewählten Laufwerk auf Überprüfen oder Defragmentieren klicke passiert einfach nichts.

    Genauso bei Windows-Update: Windows-Update angeklickt und nichts rührt sich.

    Ist das jetzt ein Virus, ein Windows-Fehler oder hat es vielleicht was mit irgendwelchen Diensten, die ich unter services.msc deaktiviert habe zu tun?
     
  2. Welche Dienste hast du denn deaktiviert ?!?
    Verwendest du nen aktuellen Virenscanner ?!?

    Welches ServicePack hast du installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    der Dienst für Automatische Updates darf nicht ausgeschaltet werden, da sonst auch das Manuelle Update nicht mehr funktioniert. Solltest du die Dienste per XP Antispy deaktiviert haben, dann wurde darauf auch explizit hingewiesen. Wenn nicht: jetzt weißt du's ja.

    Hoffe geholfen zu haben.

    C.M.K.
     
  4. Automatische Updates sind nicht deaktiviert.... sollten eigentlich keine Dienste deaktiviert sein, die was mit Defrag zu tun haben. Service Pack 2 ist drauf. Virenscanner aktuell. Hat auch was gefunden heute... aber das Problem bestand schon vorher.
     
  5. Was hat der Virenscanner gefunden ?!?
    Und welche Dienste sind denn jetzt deaktiviert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Defrag und Windows-Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
MyDefrag 4.3.1 macht unter Win7 Probleme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Aug. 2010
Problem mit O&O-Defrag-Professional Registration Wizard Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2009
Defrag Probleme Hardware 29. Apr. 2008
Probleme mit Taskplaner (Defrag) Windows Vista Forum 8. Jan. 2008
Probleme bei Defragmentierung Windows XP Forum 23. Feb. 2006