Problem mit dem Board A7N8X Deluxe

  • #1
M

m3d!s

Guest
Habe mir gestern das A7N8X Deluxe mit nForce2 Chipsatz zugelegt und hatte vor jetzt Schrittweise aufzurüsten. Aber beim ersten Schritt lag ich schonn auf der Schnauze :). Das System besteht momentan aus einem Athlon XP 1800+, 2x 256 DDR Ram (PC 266) und einer GeForce4 Ti4200 (64MB;4X AGP).
Besitze folgendes Problem:
Beim hoch booten sehe ich nur die Anzeige wie viel GHz mein Prozessor besitzt und die der Memory Test wird durchgeführt. Jetzt wo eigentlich die Geräte aufgelistet werden sollen kommt bei mir gar nichts. Er geht einfach nicht weiter. In den Bios komm ich zwar rein aber das wars auch schon wieder. Von CD booten tut er auch nicht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hoffe aber das ihr mir helfen könnt. :'(
 
  • #2
BIOS korrekt eingestellt?

Mal mit ner Minimal-Konfig gestartet?
 
  • #3
Ja na klar !!! Funzt aber trotzdem nicht. Die Graka hab ich auch schon gewechselt, da Asus Boards ja manchmal Probleme mit einer Ti 4200 haben.
Hat aber auch net geklappt.

Hast du vielleicht noch nen anderen Tip für mich. Es ist wirklich zum verzweifeln
 
  • #4
Hallo

@ m3d!s

Hast du auch im Bios die Geräte (Festplatte, CD-LW) aktiviert?
 
  • #5
Hast du onboard Grafik, wenn ja musst du die ausschalten, weil der PC sich nicht entscheidet, ob er onboard oder Karte nehmen soll, er bleibt stehn.
 
  • #6
Ja ich habe die Laufwerke und die HDD schon aktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.
@Bierdeckel:
Das Board besitzt keinen onboard Sound.

Ich denke ja immer noch das der Speicher Schuld daran ist, da mein Onkel das selbe System besitzt, natürlich 2 Infineon Speichermodulen(PC333).
Was meint ihr dazu ? Könnte der ältere Speicher Schuld daran sein.+
Momentan sind es ja 2 No Name Speicher(PC266)
 
  • #7
Hallo

@ m3d!s

Laufen den die Lüfter noch?
Hast du deinen Speicher in die richtigen Steckplätze?
 
  • #8
Habe alles unwichtige vom Netzteil getrennt. Den Gedanken hatte ich schon, brachte aber nichts.
Die Speicher sind auch richtig eingebaut.
Werd mir die Nacht mal heut zum Freund machen und nen bischen rumprukeln.
Mal sehen ob's klappt. Werd rechtzeitig Bescheid sagen. Aber schon mal DANKE für die Hilfe. :)
 
  • #9
Hallo

@ m3d!s

Hast du mal im Bios Halt on all errors auf off gestellt.
 
  • #10
Schon mit nur einem Riegel probiert?

ClearCMOS versucht oder ein BIOS-Update?
 
  • #11
Danke hab es eben mal mit einem Riegel probiert und er bootet einwandfrei, aber warum er nicht mit beiden bootet ist immer noch sehr komisch. Naja DANKE für die Hilfe. Hier wird man wenigstens kompetent behandelt.

cYa m3d!s (uts4u.de.vu und utscommunity.de.vu)
 
  • #12
Kannst Du testen: probiere nacheinander einzeln beide NoNameRiegel.Entweder einer ist defekt oder beide zusammen vertragen sich nicht,bzw. mit dem Board nicht,ist gar nicht so selten.
 
  • #13
m3d!s schrieb:
Ja ich habe die Laufwerke und die HDD schon aktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.
@Bierdeckel:
Das Board besitzt keinen onboard Sound.

Ich denke ja immer noch das der Speicher Schuld daran ist, da mein Onkel das selbe System besitzt, natürlich 2 Infineon Speichermodulen(PC333).
Was meint ihr dazu ? Könnte der ältere Speicher Schuld daran sein.+
Momentan sind es ja 2 No Name Speicher(PC266)

Es hat onboard sound, aber ned onboard grafik
 
  • #14
@Bierdeckel
Es gibt kein ASUS nForce2-Board mit OnBoard-Grafik!

@m3d
Anscheinend kommt das Board im DualChannel-Betrieb nich mit den NoName-RAMs klar.
 
  • #15
Wenn dem so ist, dann steck die 2 Riegel in die gleichfarbigen Slots.
 
Thema:

Problem mit dem Board A7N8X Deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben