Problem mit dem Board A7N8X Deluxe

Dieses Thema Problem mit dem Board A7N8X Deluxe im Forum "Hardware" wurde erstellt von m3d!s, 2. Juli 2003.

Thema: Problem mit dem Board A7N8X Deluxe Habe mir gestern das A7N8X Deluxe mit nForce2 Chipsatz zugelegt und hatte vor jetzt Schrittweise aufzurüsten. Aber...

  1. Habe mir gestern das A7N8X Deluxe mit nForce2 Chipsatz zugelegt und hatte vor jetzt Schrittweise aufzurüsten. Aber beim ersten Schritt lag ich schonn auf der Schnauze :). Das System besteht momentan aus einem Athlon XP 1800+, 2x 256 DDR Ram (PC 266) und einer GeForce4 Ti4200 (64MB;4X AGP).
    Besitze folgendes Problem:
    Beim hoch booten sehe ich nur die Anzeige wie viel GHz mein Prozessor besitzt und die der Memory Test wird durchgeführt. Jetzt wo eigentlich die Geräte aufgelistet werden sollen kommt bei mir gar nichts. Er geht einfach nicht weiter. In den Bios komm ich zwar rein aber das wars auch schon wieder. Von CD booten tut er auch nicht.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hoffe aber das ihr mir helfen könnt. :'(
     
  2. BIOS korrekt eingestellt?

    Mal mit ner Minimal-Konfig gestartet?
     
  3. Ja na klar !!! Funzt aber trotzdem nicht. Die Graka hab ich auch schon gewechselt, da Asus Boards ja manchmal Probleme mit einer Ti 4200 haben.
    Hat aber auch net geklappt.

    Hast du vielleicht noch nen anderen Tip für mich. Es ist wirklich zum verzweifeln
     
  4. Hallo

    @ m3d!s

    Hast du auch im Bios die Geräte (Festplatte, CD-LW) aktiviert?
     
  5. Hast du onboard Grafik, wenn ja musst du die ausschalten, weil der PC sich nicht entscheidet, ob er onboard oder Karte nehmen soll, er bleibt stehn.
     
  6. Ja ich habe die Laufwerke und die HDD schon aktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.
    @Bierdeckel:
    Das Board besitzt keinen onboard Sound.

    Ich denke ja immer noch das der Speicher Schuld daran ist, da mein Onkel das selbe System besitzt, natürlich 2 Infineon Speichermodulen(PC333).
    Was meint ihr dazu ? Könnte der ältere Speicher Schuld daran sein.+
    Momentan sind es ja 2 No Name Speicher(PC266)
     
  7. Hallo

    @ m3d!s

    Laufen den die Lüfter noch?
    Hast du deinen Speicher in die richtigen Steckplätze?
     
  8. Habe alles unwichtige vom Netzteil getrennt. Den Gedanken hatte ich schon, brachte aber nichts.
    Die Speicher sind auch richtig eingebaut.
    Werd mir die Nacht mal heut zum Freund machen und nen bischen rumprukeln.
    Mal sehen ob's klappt. Werd rechtzeitig Bescheid sagen. Aber schon mal DANKE für die Hilfe. :)
     
  9. Hallo

    @ m3d!s

    Hast du mal im Bios Halt on all errors auf off gestellt.
     
  10. Schon mit nur einem Riegel probiert?

    ClearCMOS versucht oder ein BIOS-Update?
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Board A7N8X Deluxe - Ähnliche Themen

Forum Datum
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
Mainboard P5G41T-M LX Problem mit Windows Installation Hardware 2. Aug. 2012
Treiberproblem mit Mainboard Asus M2A-VM Treiber & BIOS / UEFI 29. Sep. 2010
Probleme mit Logitech Maus und MS Keyboard Hardware 25. Sep. 2010
Problem mit Mainboard und IDE/S-ATA Hardware 4. Aug. 2010