Problem mit dem DVD- Lauferk

  • #1
C

centauri

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo all.

Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk ( LG- GSA 4082B )
Als ich paar daten, die ich brennen wollte zusammengestellt habe und mit NERO brennen wollte, NERO sagte mir dass, er wartet bis das Laufwerk bereit wird. Das warten hat kein ende gehabt und ich habe es mit anderen Brennprogramm versucht nähmlich mit B`s Recorder Gold 7.0. Als ich wieder brennen wollte, das Programm meldete: Laufwerk aufgehängt
Kann mir da jemand weiter helfen was und wo sich etwas umgestellt hat ? Es gab is jetzt eigentlich keine Probleme.

Vielen Dank
 
  • #2
Hat die DVD oder CD einen Kopierschutz? Gibt es eine neue Firmware fürs Laufwerk?
Ich kann jetzt grad keinen Link dazu finden, aber irgendwo gibt es sicherlich ein Firmwareupdate.
 
  • #3
Probier mal einen anderen Rohling (Marke) ob das Problem dann noch besteht.
 
  • #4
Hi ihr beide,

@MVetsch

Der DVD - Brenner ist ziemlich neu, dadurch benötige ich noch kein update. Außerdem vor eine Woche hat es noch alles prima gefunzt.

@Schwimmi

Habe ausprobiert, leider scheint es so, als ob der die leere CD/DVD rohlinge gar nicht lesen kann. Auf jedem fall der NERO meldet, er habe nicht`s drin im Laufwerk, wenn ich zB. Schnelligkeittest machen will.
 
  • #5
Der DVD - Brenner ist ziemlich neu, dadurch benötige ich noch kein update.
Das hat damit nix zu tun!
Wäre nicht der erste Brenner der aus dem Laden kommt und es eine neuere FW dafür gibt.
Allerdings ist die letzte FW für Deinen Brenner schon vom August.

Außerdem vor eine Woche hat es noch alles prima gefunzt.
Was hast Du seit dem geändert/installiert?
 
  • #6
Ich habe seitdem nichts geändert und auch nichts neues installiert. Übrigens, lesen tut er auch nicht mehr .
 
  • #7
Dann haste wohl nen Garantiefall.
 
  • #8
Ja genau. Bleibt mir nichts übrig als abbauen und weg damit. Glaube nähmlich genau so wie du : Der ist leider kaputt  :-\
Neue Firmware hat auch nicht geholfen.
 
  • #9
Ich hatte beim letzten DVD ROM Laufwerk von Toshiba sogar das Problem, dass XP einen Bluescreen generierte. Und das nur, weil das Laufwerk defekt war und nicht mehr lesen konnte. Weder CDs noch DVDs.
 
  • #10
zu GSA 4082B
Habe genau daß gleiche Problem mit dem Brenner.
Bei mir ließt und brennt er wenigstens CDs und CDRWs.
Ab und zu liest er auch eine DVD, gekauft oder selbst
gebrannt. Leider habe ich den Fehler noch nicht
rausgefunden.
 
  • #11
hallo ihr all mit dem dvd problem deinstalliert den via 4 in 1 und dann müsste es funktionieren. und nutzt nur den von windows xp...
 
  • #12
Hallo habe auch so ein ähnliches Problem
kann CD ohne Probleme auf meinem NEC 1300a brennen, seit einiger zeit kann ich aber keine DVD´s mehr brennen, nero sagt mir immer leere zu breschreibbare DVD einlegen. Habe auch diverse DVD´s schon ausprobiert, auch die, die er immer gebrannt hat.
Was heißt bitte via 4 und 1 deinstallieren ?
 
Thema:

Problem mit dem DVD- Lauferk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben