Problem mit dem Klonen eines Laufwerks (True Image)

Dieses Thema Problem mit dem Klonen eines Laufwerks (True Image) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Sietsch, 23. Mai 2006.

Thema: Problem mit dem Klonen eines Laufwerks (True Image) Moin, ich habe mir mit True Image 9.0 mein Laufwerk geklont (Winx XP-Prof). Das hat auch wirklich gut geklappt......

  1. Moin,

    ich habe mir mit True Image 9.0 mein Laufwerk geklont (Winx XP-Prof). Das hat auch wirklich gut geklappt... samt MBR. Bin mit dem Programm wirklich zufrieden. Hier das kleine Problem:

    Ich habe dann die alte Platte formatiert und die neue, die auf die ich geklont habe, in das Notebook eingebaut.
    Der MBR konnte offensichtlich gefunden werden und ich kam bis zum ersten Windows-Logo. Danach kam der BlueScreen!
    Ich habe mir dann kurzeitig in die Hose gemacht, weil ich die Originalplatte ja schon gelöscht hatte!  :'(
    Die Daten auf der Klonplatte waren aber alle vorhanden!  :)
    Also habe ich die neue Platte wieder auf die alte geklont und siehe da:
    Es hat funktioniert! Alles läuft wieder (mit der alten Platte).

    Hier nun also die Frage:
    Wieso lief das auf der neuen Platte nicht??

    Danke,
    Sietsch.
     
  2. reden wir von XP? Dann wahrscheinlich wegen der SID. Ehrlich gesagt musste ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigen und kann wenig bis gar nichts darüber erzählen. Aber ich weiß, dass es Tools gibt, die da helfen können.

    Stichwort für Google wäre z. B. inanchor:sid changer
     
  3. Danke,

    keine schlechte Idee.
    Allerdings sollte es mit der SID nur Probleme geben, wenn das geklonte Laufwerk mit dem Original parallel läuft.
    Und das ist ja bei mir nicht der Fall.

    Sietsch.
     
  4. an der Stelle der Diskussion muss ich aussteigen. Sorry. Zu wenig Ahnung davon.
     
  5. hallo,
    dein problem entsteht daher, da wahrscheinlich in den rechnern verschiedene ide-controler vorhanden sind. du hättest vorher den standart-treiber einstellen sollen.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Klonen eines Laufwerks (True Image) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Klonen bzw. Starten von XP Windows XP Forum 31. Dez. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016