Problem mit den Icons macht mich langsam verrückt

  • #1
S

Surfer41

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit den Icons auf dem Desktop. Das sie beim Benden von Fenstern,wie Arbeitsplatz, Laufwerke, Systemsteuerung, Abspeichern auf dem Desktop und manchmal anderer Anwendungen vom Desktop kurz verschwinden bzw. neutrale Formen annehmen und sich dann meist wieder neu aufbauen, darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
Fast ständig wird der Aktenkoffer mit einem fremden Icon versehen, was sich erst beim Neustart des PC oder Aktualisieren korrigiert. Das betrifft auch zeitweilig auf dem Desktop abgespeicherte Dateien.
Heute ist der Aktenkoffer völlig verschwunden und mußte durch eine Veknüpfung ersetzt werden. Wenige Stunden später ist er plötzlich wieder da.
Leider wechseln oft meine abgespeicherten Bilddateien das Icon (ohne Auswirkung auf das zu Öffnen mit...... zu haben). Da stehen manchmal Icons, die mit Bilddateien nichts gemeinsam haben. Nach einem Neustart hat sich meist das Problem erledigt.
Ich bin ratlos und da das Problem langsam, aber stetig zunimmt, besorgt.
Habe WinME.
Weiss jemand Rat? :D
 
  • #3
Erst mal Danke!
Berichte noch mal über die Ergebnisse
 
  • #4
Sieht bis jetzt gut aus. Habe den Wert auf 2000 gesetzt und anschließend TweakUI die Icons reparieren lassen.
Denke, es war ein guter Tip. Bin bisher immer gut beraten worden.
Grüße
Surfer41 ;D
 
Thema:

Problem mit den Icons macht mich langsam verrückt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben