Problem mit den Templeates

Dieses Thema Problem mit den Templeates im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Shawn 2k, 6. Feb. 2005.

Thema: Problem mit den Templeates Also ich will meine Page mit Templeates bauen. Hab dazu das Script auf Tutorials.de gefunden...

  1. Also ich will meine Page mit Templeates bauen.

    Hab dazu das Script auf Tutorials.de gefunden

    (http://www.tutorials.de/tutorials12907.html)

    nu weiß ich aber nicht wie ich den Inhalt definiere?

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Hi Shawn,

    mal kurz nachgefragt.
    In einem anderen Thread fragst du nach Hilfe zu PHP, und nu willst du mit einem Script, dass nicht mehr als ein Beispiel ist ne ganze HP im Template-System coden.

    Deine Zuversicht möchte ich gern mal haben.

    gruss conny
     
  3. naja ich lern halt nach und nach bis ich die komplette HP habe, dauert zwar nen bisschen aber dafür Handarbeit *g
     
  4. Aber vielelleicht solltst du denn Ball erstmal flach halten und klein anfangen. Nen Templatesystem ist nun doch schon nen Stück weit komplizierter.
     
  5. Im übrigen, WENN du schon unbedingt Templates verwenden willst dann solltest du dir mal Gedanken über XML und XLST machen. Ist das beste Template System der Welt.
     
  6. hm da wird wohl noch einiges auf mich zukommen.

    Aber ich fang immer gern mit den Komplizierten sachen an, ich find ich lerns dann schneller
     
  7. Auf jeden Fall, würd ich mal Vorschlagen, wenn Template, dann richtig Template.
    Das Spielzeugbeispiel verschieb mal in irgend ne Ecke deines Rechners, wo dus bestimmt nicht wieder findest.

    Richtige Templatesysteme gibt es z.B. hier:
    http://www.phpclasses.org/browse/

    Solltest dich da allerdings erst regischtern. (Gratis)

    Dort kannste dir eins aussuchen, das dir am besten vom Handling her liegt.
    Ruhig mal verschiedene teschten.

    gruss conny
     
  8. Thnx dir werd mich da mal umschauen und durcharbeiten.

    Ha immerhin das Login script komplett zusammen *g

    Ma sehn wielang ich für den rest brauche ;)
     
  9. XML und XLST ist eigentlich super einfach, es ist ein BISSCHEN schwerer als HTML und CSS, bietet dir aber 1000mal mehr Möglichkeiten. Ich tendiere schon seit langer Zeit zur XML Familie. Mit ihr ist es endlich vernünftig möglich endgültig Code von Design zu trennen und DAS ist es was man eigentlich mit einem Template System erreichen will. Außerdem kann man XML mittlerweile überall hin portieren, das heißt du kannst aus einer Datenquelle (XML Dateien) eine Webseite anhand von XLST Vorlagen erstellen und aus der selben XML Datei auch gleich noch ein komplett anders Designtes PDF erstellen. Oder die Daten aus dem XML File einer Anwendung zur Verarbeitung zur Verfügung stellen. Kurz gesagt XML und Co ist einfach GEIL.
     
  10. Hi

    Und der Server wird dir was husten, wenn er das jedes mal dynamisch verarbeiten soll.

    Templatesysteme:
    http://smarty.php.net (mit Caching)
    http://pear.php.net

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit den Templeates - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016