Problem mit der Benutzerverwaltung

Dieses Thema Problem mit der Benutzerverwaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Herwig, 2. Mai 2004.

Thema: Problem mit der Benutzerverwaltung Hallo zusammen, mein Win XP Home System leidet seit heute unter folgendem Problem. NAchdem ich die aktuellen...

  1. Hallo zusammen,

    mein Win XP Home System leidet seit heute unter folgendem Problem. NAchdem ich die aktuellen Updates von der Microsoftseite gesaugt und installiert habe muss ich mich nun wieder bei jedem Bootvorgang manuell als Benutzer einloggen, obwohl auf meinem System nur ein Benutzerkonto eingerichtet ist und der Rechner vorher immer anstandslos duchgebootet hat. Ich denke mal das hängt mit dem WinUpdate zusammen, oder?

    Nunja, da ich das manuelle Einloggen gern umgehen würde ( und das unter XP Home wohl nicht einstellbar ist, oder? ) hab ich mir TweakXP runtergeladen wo man das normalerweise einstellen können müßte. Das Problem ist das dazu ein Userpassword vergeben sein muss. Das habe ich allerdings bisher nicht getan... Und wenn ich versuche in die Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung zu kommen, dann bekomme ich nur noch folgende Fehlermeldung oben im Browserfenster: res://C:\Windows\system32\nusrmgr.cpl/nusrmgr.hta sonst tut sich nix weiter... :(

    Und genau an dem Punkt bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Ich komme nicht mehr in die Benutzerverwaltung und hab desbezüglich keine Hilfe im Netz gefunden. Sowohl mein Antivirus als auch Spybot und Ad-Aware haben nix gefunden...

    Ich hoffe mir kann hier jemand was das angeht weiterhelfen...

    Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß Herwing
     
  2. Hallo und erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das noch nicht weiter, den angegebenen Registryeintrag habe ich nicht...

    Nur folgenden:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon - forceunlocklogon

    Außerdem würde ich gern wissen, wie ich wieder in meine Benutzerkontenverwaltung rein komme... Das Beunruhigt mich schon ein bisschen. Hat jemand da eine Idee?

    Gruß Herwing
     
  3. Hi !
    Ich hab mal bei mir nachgeschaut hab ihn auch nicht !
    Aber bei mir ist der selbe Registryeintrag wie bei dir forceunlocklogon und als Wert für den Schlüssel ist eine 0 eingetragen.
    Sichere doch mal deine Registry und trage mal den selben Wert ein, vieleicht funzt es dann!
    Und wenn nicht Sicherung zurück spielen.
    Gruß 8)
     
  4. wegen der Benutzerverwaltung mußt mir noch mal bissel Zeit geben, hatte da vor einiger Zeit was gelesen. Soll heisen ich kuck nochmal nach, kann aber etwas dauer'n.
    Gruß 8)
     
  5. Hallo nochmal...

    Der Tipp im forceunlocklogon Eintrag als Wert für den Schlüssel ist eine 0 einzutragen war Gold wert. VIELEN DANK. Jetzt bootet das System wieder ohne Benutzeranmeldung... zum GLÜCK!!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Echt super.

    Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich wiederin meine normale Benutzerverwaltung komme, dann bin ich wunschlos glücklich.

    Gruß Herwing
     
  6. Hi !
    Mal eine dumme Frage. Du meinst aber schon diese hier ?
    -->Microsoft Hilfe und Support Center
    <--
    Oder die --> Klick auf Systemsteuerung--> Benutzerkonten?
    Gruß 8)
     
  7. Nein, ich meine leider die Zweite Variante, also einfach nur:

    --> Klick auf Systemsteuerung--> Benutzerkonten

    da öffnet sich dann das entsprechende Fenster, in dem die Benutzerkonten angezeigt werden sollten, es wird aber darin nicht angezeigt... Nur die Fehlermeldung:

    res://C:\Windows\system32\nusrmgr.cpl/nusrmgr.hta

    erscheint im Header dieses Fensters...
     
  8. hi hab auch genau dieses PROBLEM!!!!
    ich weiss nicht mehr weiter!!!
    :mad:
     
  9. Hallo Zusammen!

    Hab auch genau dieses Problem, wäre für gebräuchliche Tips offen!

    Danke im voraus!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Benutzerverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Benutzerverwaltung Windows XP Forum 6. Aug. 2006
Problem mit Benutzerverwaltung Windows XP Forum 20. Mai 2005
Probleme bei Benutzerverwaltung auf W2003SBS Netzwerk 4. Okt. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016