Problem mit der Gasterweiterung unter Kubuntu 8.0.4 [GELÖST]

Dieses Thema Problem mit der Gasterweiterung unter Kubuntu 8.0.4 [GELÖST] im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von DerGiftzwerg, 27. März 2009.

Thema: Problem mit der Gasterweiterung unter Kubuntu 8.0.4 [GELÖST] Hi ihr lieben, hab jetzt schon hier und bei Google ne weile gesucht aber nix gefunde. Hoffe ihr könnt mir vielleicht...

  1. Hi ihr lieben, hab jetzt schon hier und bei Google ne weile gesucht aber nix gefunde. Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein tip geben. Hab VirtualBox 2.1.4 unter Windows Seven am laufen und als Gastsystem Kubuntu 8.0.4 Installiert und ebendfalls am laufen... Wie es ja nun mal so is, sollte man denn die Gasterweiterung installieren. Was ich auch wollte ABER wenn ich im Gastsystem auf "Geräte" ---> "Gasterweiterung installieren" klicke, passiert nix. Kann mir vielleicht jemand noch ein tip geben?

    mfg DerGiftzwerg
     
  2. Kubuntu = Linux
    unter Linux ist das nicht so einfach wie unter windows mit der Gästeerweiterung.. (unter Windows > .exe datei dies automatisch macht, Linux ist was anderes, damit kenn ich mich nicht so gut aus)

    Vllt hilft dir das ja weiter >
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=505705
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/gasterweiterungen-unter-virtualbox-mit-ver.-7/#post-1150018
     
  3. HI.. danke für deine antwort. Aber leider hats nix gebracht. Das problem is wohl das Ich Kubunto hab und das wieder anders is und ich ja sowieso die neuste Version hab und die befehle das sich bißchen geändert haben... Werde mich aber mal im Linux forum schlau fragen und hier den Edit geben.

    Danke nochmal

    DerGiftzwerg
     
  4. so hier hab ich die lösung:

    also ihr geht auf "Geräte" und klickt denn auf "Gasterweiterung Installieren" danach öffnet ihr im Virtuellen Linux den Terminal und da gibt ihr "cd /media/cdrom0" ein...

    danach "sudo /media/cdrom0/VBoxLinuxAdditions-x86.run"

    und das ganze natührlich ohne die " striche!!!


    Mein Virtuelles Sytem is ein Kubunto 8.0.4 und Software is VirtualBox 2.1.4, je nach Linux System kann sich der Befehl natührlich ändern...

    mfg DerGiftzwerg
     
  5. Und was genau machen die Befehle?
     
  6. also der erste bringt dich auf der anderen komandozeile... wo das iso gemountet is und der 2. startet es mit admin rechten. und installiert es denn...

    Glaube ich... aber das weiß ein langzeit Linux user bestimmt genauer ;-)

    mfg Der Paul
     
  7. @DerGiftzwerg ja genau richtig alles=)
    Er muss nur gucken ob es cdrom0 ist. Aber sonst guckt er eben mit
    Code:
    dir
    danach
     
  8. Hi @ avunculo

    Ja sorry stimmt daran hatte ich nicht gedacht... soll ja noch leute geben die 2 CD Rom laufwerke drin haben.

    mfg DerGiftzwerg
     
  9. Wie ich z.B ich habe noch 2 Laufwerke drin. Ist einfach praktischer, wenn ich was brennen muss.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Gasterweiterung unter Kubuntu 8.0.4 [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016