Problem mit der Grafik

Dieses Thema Problem mit der Grafik im Forum "Hardware" wurde erstellt von McKalle, 17. Nov. 2006.

Thema: Problem mit der Grafik Vorab mein System: K7N2 Board mit nem AMD 3000 Ati x850 pro/Geforce 7600GS Soundblaster Life 2GB Ram Seit meiner...

  1. Vorab mein System:

    K7N2 Board mit nem AMD 3000
    Ati x850 pro/Geforce 7600GS
    Soundblaster Life
    2GB Ram

    Seit meiner letzten Netzwerksession ( weiss net ob da irgendwas an meinem Rechner passiert ist) hab ich folgendes Problem:

    Der Rechner läuft ohne Probleme oder Auffälligkeiten, wenn ich aber ein Spiel mit aufwendiger Grafik starte, verliert der Monitor plötzlich das Signal und der Rechner hängt sich auf. Die Lüfter laufen zwar noch aber keine Aktion mehr möglich. Benchmarkprogramm (Aquamark3) tritt ähnlicher Fehler auf.
    Dummerweise war diese Problem nicht stetig sondern eher mal ab und an. Da lief alles ohne Probleme stunden lang. Am nächsten Tag gings sofort los.
    Ich den Fehler auf die Grafikkarte geschoben oder auf Spannungsschwankungen im Netzteil bei Höchstlast.
    Also das Netzteil von meinem Schwager geliehen und getestet......Fehler immernoch da.

    OK, also doch Graka. Mir eine Geforce 7600 gekauft und eingebaut.
    Nun ähnlicher Fehler aber andere Darstellung.
    Beim Benchmark oder Spiel und Last..... Freeze und keine Aktion mehr möglich.
    Hab dann mal im Bios (Award) an den Einstellungen rumgespielt und auf Standart gesetzt, ohne Erfolg.
    Habe jetzt mal AGP 8x Support auf Disable gesetzt und siehe da es funzt!
    Dachte ich.
    Problem dass der Bildschirm einfriert besteht immer noch, allerdings nicht mehr sofort sondern erst nach einer geissen Zeit. Mal ne 1/2 Std. dann 20 Min. oder 2 Std.
    Temperaturen sind im grünen Bereich. Sowohl am AMD als auch an der Graka.
    Verzweifel langsam und weiss nicht mehr weiter. Hab auch nicht grad so sonderlich viel Geld in Reserve um mir jetzt noch ein Board zum Testen zu kaufen.
    Vielleicht hat ja von euch einer nen Guten Tip. Vermute aber fast dass mit meinem Board bzw. AGP Port was nicht stimmt.
    Treiber hab ich natürlich versch. ausprobiert und das Problem bestand halt auch vorher nicht. Kann mir auch nicht vorstellen dass auf der Lan mir einer was so schwerwiegend am Bios verstellt hat, da ja auf Standart settings auch nix funzte.
     
  2. Versuch mal die Komponenten neu zu stecken (RAM, CPU etc) vor allem das RAM habe ich schnell in Verdacht.
    Hier würde ich auch mal einen Speichertest wie Memtest86+ laufen lassen.
     
  3. sry hatte ich vergessen mit anzugeben, habe natürlich beide Riegel untereinander getauscht und beide einzeln laufen lassen

    mich beunruhigt einfach nur die Sache, dass das Problem sofort auftritt bei Belastung wenn im Bios AGP 8x SUpport aktiviert ist. Vermute mitlerweile wirklich dass mein Board ein weg hat
     
  4. was für'n chipsatz, welche treiberversion?
     
  5. nvidia nforce2, Treiber habe ich verschiedene versucht ältere und nun wieder den neusten Treiber den man noch für das Board bekommt 5.10
    Aber wie schon weiter oben beschrieben, hat das ja alles mit diese Configuration funktioniert
     
  6. abgesehen davon, dass der nicht mehr state of the art ist, hat der'n kühler? braucht der'n kühler? ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es'n chipsatzproblem ist.

    und vor allem, wie ist die interruptverteilung? speziell in bezug auf graka und soundblaster, welche pci-steckplätze benutzt? wenns geht mach ma creative auf'n andern slot und installiere danach die neuesten treiber (nach vorheriger deinstallation).
     
  7. graka und Soundkarte stören sich überhaupt nicht was die Interrupts betrifft, kann auch eigentlich überhaupt nix damit zu tun ham, hab nur 1 pci slot belegt mit dem SB und diesen schon getauscht oder ganz ohne soundkarte laufen lassen

    Chip hat nen passivkühlkörper, wird auch nicht sonderlich warm

    werde mich am Montag einfach mal umsehen ob ich noch irgendwo nen Sockel A Board bekomme für nicht so viel Euronen und dann mal sehen was passiert
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Grafik - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit grafikkarte Windows 7 Forum 6. Jan. 2015
Grafikkarte und 2. Monitor = Problem Hardware 18. Jan. 2014
HILFE: schwarzer hintgerund beim anmeldebildschrim und grafik treiber probleme :) Windows 7 Forum 26. Sep. 2011
--Problem mit Standard vga Grafikkarte-- Windows 7 Forum 2. Sep. 2011
Problem mit Grafiktreiber ATI Radeon 9600 und Aero Hardware 25. Aug. 2011