problem mit der graka denke ich

  • #1
G

gilga74

Guest
hallo also vorweg erstmal habe meinen pc erst 8 monate und noch nicht so den plan
mein problem ist das ich wenn ich bf2 oder css oder nur 3dtetris spielen will das mein rechner nach ca 10 min ein schwarzes bild anzeigt ich aber noch im spiel bin manchmal kommt das bild nach ca. 1 min wieder manchmal aber sind dann über denn ganzen bildschirm 4x4mm grosse karos die in allen möglichen farben funkeln und blitzen eine zeitlang konnte ich das problem mit einem neustart für ein par stunden beheben aber lange hat das nie geklappt ich also mein rechner in den laden geschleppt wo er her ist und auf die garantie verwisen der den rechner da behalten und mir nach 2 wochen 16euro berechnet um mir zu sagen das das problem bei ihm nicht aufgetreten ist das ganze hat er 2 mal mit mir gemacht und ich fühle mich nu echt verarscht 32 euro losgeworden und immernoch die selben probleme
mein pc
bord    ASUS A8N-E Socket 939
CPU    AMD Athlon 64 3500+
Graka Sapphire Radeon X800XL 256MB DDR
Netzt. BE Quiet 420Watt
RAM    2x 512MB

bin für jede hilfe dankbar denkt aber bitte daran das ich noch nicht so viel ahnung habe danke

mfg gilga74

*Kontaktdaten gelöscht - das hier ist ein Forum, keine Plattform für Adressenaustausch*
 
  • #2
wieso zeigst du ihm nicht einfach vor ort dein problem, dann wird er es dir schon glauben ......
 
  • #3
habe den pc da schon 2 mal hingebracht aber der techniker ist entweder nicht da oder hat zu tun also sollte ich den pc da lassen dann ruft er nach einer oder zwei wochen an und sagt bei ihm sei der rechner die ganze zeit gelaufen ohne einen fehler und bei mir geht das wenn ich ihn zuhause anschliesse nach 10-20 min wieder los mit dem mist
 
  • #4
ruf dort an und frag ob der techniker da ist bevor du hingehst
 
  • #5
hmm..
tritt der Fehler sporadisch auf, oder ist er 100%ig reproduzierbar ?
 
  • #6
der fehler tritt immer auf wenn ich bf2 css zocken will wenn ich in windos arbeite nicht
und zu dem laden ich habe das gefühl die wollen mich abdrängeln bis die garantie um ist
 
  • #7
Hi,

hört sich fast wie'n Hardwaredefekt an. Besteh' auf einen Garantietausch der Grafikkarte - sollte sich dein Laden quer stellen, wendest Du dich direkt an Sapphire:

+49 (0) 1805-72774473
[email protected]

Gruß
Sven
 
  • #8
habe auf dem rechner sreenshots von dem fehler auch schon als ich den das 2 mal  abgegeben hatte weiss leider nicht wie ich die hier reinstellen kann das man sich die ansehen kann
cool thx sven werde das mal probieren bei sapphire
 
  • #12
Hi,

das erste tut ned ;)

Frage: hast Du im ERSTEN PCI Slot unterhalb der Grafikkarte eine andere Karte drinne ?

Gruß
Sven
 
  • #13
nein habe nur die eine karte der andere slot ist leer
 
  • #14
gilga74 schrieb:
nein habe nur die eine karte der andere slot ist leer

dann sieht's für mich wie ein (Wärme)problem deiner Grafikkarte aus...

Gruß
Sven
 
  • #15
ich habe gehört das die wärmeleitpaste sich aufbrauchen kann und man die dann wieder auftragen soll traue mich da aber nicht so recht ran weil ich doch noch garantie habe und die sonst vielleicht verfällt
was kann man denn da sonst noch tun?

mfg gilga74
 
  • #16
manchmal hört sich der lüfter auch an wie ein zahnarztbohrer das ist aber eher selten da meinten die im laden auch bloss ersatz nur bei totalausfall wenn der auch nur noch mit 50 oder weniger prozent läuft das ist noch kein garantiefall
 
  • #17
wenn der Lüfter rattert und unter 50 % Leistung bringt ist das ein Garantiefall.
Das Resultat ist Überhizung und danach ist die Grafikkarte beschädigt.

Welcher Laden ist das ?
 
  • #18
  • #20
ok bin jetzt auf der seite und werde mich da umsehen danke dir werde noch reinschreiben wie sich das entwickelt hat

mfg gilga74
 
Thema:

problem mit der graka denke ich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben