Problem mit der Miniaturansicht

Dieses Thema Problem mit der Miniaturansicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Trispac, 20. Apr. 2003.

Thema: Problem mit der Miniaturansicht Hallo Leute, heute hab ich mal wieder ein Problem :'( Wenn ich im Explorer Miniaturansicht auswähle, werden die...

  1. Hallo Leute,

    heute hab ich mal wieder ein Problem :'(

    Wenn ich im Explorer Miniaturansicht auswähle, werden die Bilder nur äusserst grobpixelig und kaum erkennbar angezeigt. Irfanview ist davon nicht betroffen - wenn ich dort die Thumbnail-Ansicht auswähle, wird alles einwandfrei angezeigt.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Viele Grüsse, Trispac
     
  2. Hi, was ist denn in den Ordneroptionen zu dem betreffenden Dateityp eingetragen?
     
  3. Das könnte bei der Win Ansicht auch daran liegen, das die Bilder auf ca. 3x3 cm kompremiert werden in der Ansicht. Anscheinend sind sie im Original gross, sonst würde eine Reduzierung auf diese Grösse nicht diesen Pixelverlust erzeugen ...

    Gruss :)
     
  4. @Mysteria .... es betrifft sowohl grosse, als auch kleine Bilder. Das kann es also nicht sein.

    @aninemo ... da habe ich Bilder ausgewählt
     
  5. Hallo,

    du könntest es mal mit TweakUI versuchen.
    Unter Explorer/Tumbnais den Size kontrollieren/ändern.
    Bei mir steht 96

    Die Image Quality lässt sich auch einstellen
     
  6. Hi, was steht da zu Ansichten/Miniaturansichten - zwischenspeichern?
     
  7. DANKE Lutz ... das war es ... ich hab in Tweak UI auf höchste Qualität umgestellt - die Size ist auch 96 - und jetzt sehe ich alle meine Urlaubsbildchen einwandfrei.

    Einmal mehr hab ich superschnelle Hilfe bekommen!
    [​IMG]

    Euch allen noch schöne Ostern und vielen Dank!

    Trispac
     
  8. Lutz ist immer Klasse :-*
     
  9. Hmm...also in der Miniaturansicht sehen die Bilder bei mir auch ned alle so toll aus...
    Weiss zwar ned ob das helfen würde, Systemsteuerung--->Darstellung und Design--->Links: Hoher Kontrast ... da mal vielleicht gucken und evtl. mal deine Auflösung checken ... ka ob neue Grafikkartentreiber was bringen würden ...

    Gruss :)

    EDIT:
    Ups wie schnell schreibt ihr ... nicht mitgekommen ;D Hat sich ja dann erledigt ;)
     
  10. :-[ :-[ :-[
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Miniaturansicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Miniaturansicht eines Ordners Windows XP Forum 18. Feb. 2008
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016