Problem mit der Miniaturansicht

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

heute hab ich mal wieder ein Problem :'(

Wenn ich im Explorer Miniaturansicht auswähle, werden die Bilder nur äusserst grobpixelig und kaum erkennbar angezeigt. Irfanview ist davon nicht betroffen - wenn ich dort die Thumbnail-Ansicht auswähle, wird alles einwandfrei angezeigt.

Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüsse, Trispac
 
  • #2
Hi, was ist denn in den Ordneroptionen zu dem betreffenden Dateityp eingetragen?
 
  • #3
Das könnte bei der Win Ansicht auch daran liegen, das die Bilder auf ca. 3x3 cm kompremiert werden in der Ansicht. Anscheinend sind sie im Original gross, sonst würde eine Reduzierung auf diese Grösse nicht diesen Pixelverlust erzeugen ...

Gruss :)
 
  • #4
@Mysteria .... es betrifft sowohl grosse, als auch kleine Bilder. Das kann es also nicht sein.

@aninemo ... da habe ich Bilder ausgewählt
 
  • #5
Hallo,

du könntest es mal mit TweakUI versuchen.
Unter Explorer/Tumbnais den Size kontrollieren/ändern.
Bei mir steht 96

Die Image Quality lässt sich auch einstellen
 
  • #6
Hi, was steht da zu Ansichten/Miniaturansichten - zwischenspeichern?
 
  • #7
DANKE Lutz ... das war es ... ich hab in Tweak UI auf höchste Qualität umgestellt - die Size ist auch 96 - und jetzt sehe ich alle meine Urlaubsbildchen einwandfrei.

Einmal mehr hab ich superschnelle Hilfe bekommen!
44.gif


Euch allen noch schöne Ostern und vielen Dank!

Trispac
 
  • #8
Lutz ist immer Klasse :-*
 
  • #9
Hmm...also in der Miniaturansicht sehen die Bilder bei mir auch ned alle so toll aus...
Weiss zwar ned ob das helfen würde, Systemsteuerung--->Darstellung und Design--->Links: Hoher Kontrast ... da mal vielleicht gucken und evtl. mal deine Auflösung checken ... ka ob neue Grafikkartentreiber was bringen würden ...

Gruss :)

EDIT:
Ups wie schnell schreibt ihr ... nicht mitgekommen ;D Hat sich ja dann erledigt ;)
 
  • #11
Ehre wem Ehre gebührt :D
 
  • #12
Lutz ist und bleibt unser Schatz ;) ;D :-*

pan_fee :D
 
  • #13
Hi, alle Faruen mal zum Lutz-Knuddeln antreten - Trispac gleich mit Knuddeln :-*
 
  • #14
Leider darf ich nicht fremdknuddeln, gibt sonst Popohaue ;D
 
  • #15
yup ... und eins noch am Rande. Wenn Ihr noch keine Digicam habt, schafft Euch eine an! Ich habe früher nie gross Fotos gemacht, weil mich die Kosten um Filme entwickeln zu lassen und die schmale Ausbeute guter Fotos gestört haben. Dazu liegen die Fotos in irgendwelchen Kartons herum, die höchstens beim Umzug wieder auftauchen. Jetzt war ich eine Woche im Urlaub und habe über 300 Fotos gemacht. Die kann ich mir jederzeit auf dem Compi ansehen oder auch auf CD brennen und an Freunde verschicken .... man hat dadurch wirklich schöne Erinnerungen.
 
Thema:

Problem mit der Miniaturansicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben