problem mit der netzwerkkarte

Dieses Thema problem mit der netzwerkkarte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mimei, 23. Jan. 2006.

Thema: problem mit der netzwerkkarte hi, habe ein problem mit einer netzwerkkarte unter windows xp pro mit sp2. mit dieser karte komme ich in keine...

  1. hi,
    habe ein problem mit einer netzwerkkarte unter windows xp pro mit sp2.
    mit dieser karte komme ich in keine arbeitsgruppe & erhalte keine dyn. ip, die karte selber ist aber i.o.
    im gerätemanager ist die karte als name..... #2 installiert, wenn ich sie deinstalliere erscheint wieder name.... #2,
    bei lan-verbindung bin ich mittlerweile bei 8 angelangt
    hat jemand einen lösungsvorschlag??

    vielen dank im voraus

    mfg
    mimei
     
  2. nein, der haken ist bei QoS gesetzt
     
  3. Läuft denn der Dienst DHCP-Client?

    QoS ist dabei egal.
     
  4. Das ist egal, wie hast du deinen server eingestellt bezüglich der Freigaben?
    Greetz Uwe ;)
    PS.: Wie ist dein Netzwerk überhaupt aufgebaut ?
     
  5. router vergibt ip automatisch - normalerweise netzwerkkarte auf dyn ip einstellen - kabel einstöpseln und fertig
    es muss software mässig was sein aber was!!
    dhcp-client ist gestartet
    wie gesagt im ger manager steht name.... #2 <-- kann man die noch anders deinstallieren
     
  6. Vllt hilft ja das verlinkte weiter
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=761

    Was passiert, wenn Du eine feste IP-Adresse aus dem Segment des Routers vergibt?
     
  7. name... #2 ist erstmal weg - wenn feste ip vergeben ist sehe ich zwar das netzwerk von diesem pc aber sonst kein weiteres !!!
     
  8. Können wir die Probleme VLL mal Layerweise angehen? :D

    Also erstmal:
    DHCP ist Layer 2 ... Befindet sich ein Router Zwischen dem DHCP-Server und dem DHCP-Clienten? Wenn ja, dann ist das auch logisch, wenn der Router keine Helper-Adresse hat.

    Oder sagen wir es mal so:

    PC (Client) <----> Switch <----> 1. Router <----> 2. Router (DHCP-Server)

    Wenn dein netz so aufgebaut ist, isses Logisch das der PC keine Dynamische IP erhält.

    Ich würde erstmal alles drauf und drann setzten, das Problem auf Layer 2 löse bevor ich das Problem weiter oben angehe.

    Versuche doch mal nen knoppix ob der auf seine Anfrage nen DHCP-Response erhält.

    Wenn ja, können wir weiter gehen. Wenn nein, dann stimmt schonmal die Verbindung zwischen DHCP-Client und Server nicht ODER da ist hardwareseitig was Faul :)
     
Die Seite wird geladen...

problem mit der netzwerkkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
/!\ Netzwerkkarte REALTEK - Probleme bei Treiberinstallation Windows XP Forum 30. Okt. 2011
XP Netzwerkkarte Probleme Windows XP Forum 3. Apr. 2009
Problem mit dem Konfigurieren der Netzwerkkarte Windows XP Forum 8. Juni 2007
Analoges Modem raus, Netzwerkkarte rein-Problem! Hardware 7. Feb. 2007
Problem mit 2 Netzwerkkarten Netzwerk 24. Jan. 2007