Problem mit der Registry! (verursacht durch AdAware SE Prof.)

Dieses Thema Problem mit der Registry! (verursacht durch AdAware SE Prof.) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mc., 16. Juni 2005.

Thema: Problem mit der Registry! (verursacht durch AdAware SE Prof.) Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Habe WinXP drauf. So mein Problem ist: Verknüpfungen werden ohne Icons...

  1. Mc.
    Mc.
    Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Habe WinXP drauf. So mein Problem ist:

    • Verknüpfungen werden ohne Icons angezeigt, also nur dieses komische Datei Icon von Windows.
    • Hinter den Verknüpfungen steht immer noch .lnk
    • Die meisten .Exe Dateien lassen sich nicht ausführen. Soll heißen wenn ich auf eine Exe Datei klicke, deren Icon übrigens nicht angezeigt wird, dann erscheint das Icon der Datei so als würde man es auschneiden, aber passieren tut nichts also das programm startet nicht.
    • Einige wenige Programme gehen, zB Arbeitsplatz,allerdings nur die Desktopverknüpfung und nicht die in der Schnellstartleiste, dann funktionieren alle Programme wenn ich eine zugehörige Datei zum Programm öffne.
      zB: *.MP3 --> Winamp; oder *.html ---> Firefox/IE/Opera; *.JPG --> WinBildViewer, etc...
      Desweiteren funtzt auch Antivir, in dem sinne das wenn ich eine Datei mit rechtsklick anwähle und auf Mit Antivir überprüfen klicke wird die DAtei nach Viren überprüft.
    • Beim hochfahren öffnet sich noch vor dem Windows Benutzerloginbildschirm ein kleines graues Fenster in dem 2 fette || stehen!? unten ist dann ein OK button.
    • Ich kann nicht in die registry um zu schauen was da los ist weder über Ausführen noch über den Windows Ordner.... Das gleiche gilt auch für AdAware weil ich ja die Exe net starten kann....
    • Es wird keines der Autostart-Programme aufgerufen, nicht einmal die Lautsärke anzeige wird bei der Uhr angezeigt... und die Uhr kann ich auch net öffnen.

    So jetzt zum Auslöser des ganzen: Ich habe die neue Battlefield2 Demo angetestet bin auf Multiplayer gegangen und dann muss sich ZoneAlarm gemeldet haben also ob BF2 eine Verbindung aufbauen darf oder nicht. Alles Escape Taskmanager drücken hat dabei leider nix geholfen also Reset-Knopf nach dem neustart hat sich nach dem einloggen AdAware gemeldet das irgendwas mit der registry sei und ich hab natürlich einfach auf Ja geklickt und AdAware muss dann Einträge gelöscht/blockiert haben die jetzt eben das Schlamassel ausgelöst haben.

    Erstmal danke das ihr euch das alles durchgelesen habt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Weil neu installieren möchte ich echt net. Wenn ihr mehr Infos braucht bitte melden

    sers Mc.
     
  2. Hi,

    ich hatte exakt dasselbe Problem gestern abend mit der Ad-Aware-Funktion von F-Secure.

    Beim Booten hatte sich der Ad-Aware Event Monitor gemeldet, daß meine registry bearbeitet werden sollte. Ich hatte alle Änderungen abgelehnt. Nach dem Reboot dann das von Dir beschriebene Szenario.

    Ich habs mit der Systemwiederherstellung hingekriegt (ist im Ordner Windows/system32/restore).

    Danach hab ich die gleichen Ad-Aware-Meldungen wieder gekriegt. Diesmal alle OK gegeben, jetzt läufts weiterhin. Ein Viren- und Spywarescan war negativ.

    Hat jemand ne Ahnung, was das fürn Spuk war??

    Gruss
    rider
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Registry! (verursacht durch AdAware SE Prof.) - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee-Registry-Reste entfernen u. Aktivierungsproblem Office 2013 Windows 7 Forum 15. Feb. 2014
Win 7 Registry Problem. Kein Boot Windows 7 Forum 31. Mai 2011
Probleme mit Registry Windows XP Forum 6. Sep. 2008
HP scanjet G 2710 - Problem mit Registry Windows XP Forum 27. Aug. 2008
Registry-Problem m. HP Software Windows XP Forum 5. Juli 2008