Problem mit der Systemsteuerung

  • #1
O

Oliver Ebelshäuser

Guest
Hallo,

Ich habe seit heute ein Problem mit der Systemsteurung (XP).
Ich wollte eine Software löschen, habe die Systemsteuerung geöffnet, Doppelklick auf Software, es öffnete sich aber ging nach ca. einer Sekunde wieder von selbst zu. So ist es mit allem in der Systemsteuerung.
Gestern funktionierte es noch, den ich habe in den Internetoptionen Cookies und temp-Dateien gelöscht.
Versucht habe ich es bis jetzt mit einer Systemwiederherstellung, aber keinen Erfolg gehabt.
Alles andere scheint aber zu funktionieren.
Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
Achso, als ich heute mittag den Pc anmachte und meine e-mails abrief, waren dort einige Viren-mails enthalten (ich denke Sober.F). Hab sie aber alle ungeöffnet gelöscht, also meinem Wissen nach kann's daher ja nicht kommen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen, die eine Idee haben.

MfG Olli

verschoben von Windows XP
 
  • #2
ALso darf man deinem Posting entnehmen, daß du aktuell einen Virenscan gemacht hast?
 
  • #3
Hallo,

ja, hab ich gemacht ( mit System Security 2.0)
Und dann hab ich mir noch das aktuelle Fixtool für Sober (weil ich wegen der mails im ersten Moment davon ausging) runtergeladen und hab's drüberlaufen lassen, ohne Ergebnis.
 
  • #4
Ich wollte gerade den Virenscanner nochmal starten, ging aber nicht.
Der gleiche Effekt wie bei der Systemsteuerung, nach einer Sekunde schließt er sich von selbst.
 
  • #6
Danke schonmal für die Tips.

Hab ich befolgt, dabei auch 9 infizierte Dateien gefunden und entfernt.

Problem ist aber das Gleiche geblieben.

Hoffe, es hat noch jemand ne Idee.
 
  • #7
systemwiederherstellung abschalten, dann das ganze nochmal. anschließend das sp1 und die patches aktualisieren...

greetz

hugo
 
  • #8
Danke...
Ich hab den Fehler gefunden und bräuchte jetzt einen Tip zur Behebung.

reg33.exe

Wenn ich diesen Prozess kille, komm ich überall rein. Aber nach jedem Neustart ist der Prozess wieder aktiv.
Ich find ihn aber nirgends auf der Platte, wie bekomm ich ihn weg?
 
  • #9
Schau doch mal in die msconfig und dort dann unter Systemstart, ob du da irgendwas findest mit reg33.exe...
 
  • #10
Danke Danke Danke!!!!

Wie gut, daß es Leute gibt, die mehr davon verstehen als ich...
Hab reg.33 im Systemstart deaktiviert.

Jetzt braucht der Pc auch nicht mehr wie vorher 5 Minuten zum hochfahren.

Vielen Dank an alle.

Grüße Olli
 
  • #11
reg33.exe gehört zum Trojaner
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojstartpam.html

pan_fee
 
Thema:

Problem mit der Systemsteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben