Problem mit der TaskLeiste

  • #1
C

Conan12

Guest
Hi,

meine Taskleiste ist einfach verschwunden, bzw. der Bereich, in dem die offenen Programme angezeigt werden, gestern beim abschalten war sie noch da, und heute als ich meinen PC hochgefahren habe, war sie weg, ich habe auch mal ein Bild gemacht:



PS: Die Schwarzen Kasten habe ich rein gemacht, weil das Eigene Programme sind ;)
 
  • #2
auf dem bild wird die taskleiste doch angezeigt... ???
 
  • #3
Ja, wie oben gesagt, ich meine den Bereich, in dem die offenen Programme gezeigt werden
 
  • #4
Gibt's das Bild auch in einer Größe auf der man was erkennen kann?

Mit Rechtklick auf die Taskleiste Fixierung aufheben und dann halt die Leisten mit der Maus so ziehn wie man se haben will. Danach wieder fixieren.
 
  • #6
Links vom DE ist eine punktierte Linie, die mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehn.
 
  • #7
Ja, das ist mir schon klar, aber auch wenn ich diese Linie nach rechts ziehe ist der Bereich nicht zurück, den Bereich kann ich auch nicht mit rechtsklick und dann auf Symbolleisten aktivieren.
 
  • #8
Deaktivier mal alle Symbolleisten. Frage noch, benutzt Du Tools á la Tweak XP etc. Wenn ja, irgendwas verändert???
 
  • #9
Nein, solche Programme benutze ich nicht.
Und, ich habe jetzt mal alles deaktiviert, jetzt ist meine Taskleiste ganz weg.  :'(

Edit: jetzt hab ich sie wieder, aber der bereich ist immer noch nicht da
 
  • #12
o.k., hab ich, starte jetzt den PC neu, wenn es klappt, melde ich mich in ca. 20 minuten nochmal (so lange braucht mein pc zum starten). Wenn ich mciht nicht melde, dann denkt euch schonmal was neues aus ;D
 
  • #13
Es hat nichts gebracht
 
  • #14
Wenn Dein PC wirklich 20 Minuten zum Starten braucht, solltest Du das System ruhig mal neu aufsetzen. Egal was Du drauf, das ist wirklich ein bißchen lang. Oder läßt Du beim Start jedes mal eine Oberflächenprüfung oder einen Virenscan laufen???

Nick
 
  • #15
Ich habe etwas darüber in dem Thread Langsames Starten + Fehlermaldung = Tote Nerven geschrieben.
 
  • #16
OK, falls Du noch nicht gegoogelt hast (da steht ziemlich viel dazu, schient ein bekanntes Prob zu sein) - die Datei hat irgendwas mit nem Infrarotport zu tun. Wenn Du den deaktivieren kannst - tu das. Aber ich denke, das beste ist es, Du setzt das System ganz neu auf. Das spart zumindest in Deinem Fall ne Menge Zeit, nach zehn mal starten hast Du das wieder drin - und möglicherweise auch das Problem mit der Taskleiste beseitigt. Hast Du schonmal ne Reparaturinstallation versucht???
 
  • #17
Hi,

ich würde das ja gerne machen, nur es gibt ein Problem, beim letzten Umzug, habe ich versehentlich die windwos Installations CD weggeworfen...
 
  • #18
Das ist schon etwas ungünstiger. War das XP schon vorinstalliert oder ist es nachträglich installiert. Wenn ersteres, müßte irgendwo auf Deinem Rechner ein OEM Aufkleber sein (Weiß gar nicht mehr richtig, aber ich glaube, die Seriennummer Deines Systems steht auf dem Aufkleber). Wenn ja, borg Dir einfach irgenwo eine Installations CD und laß Dein System reparieren.

Nick
 
Thema:

Problem mit der TaskLeiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben