Problem mit der umsetzung einer Aktienübersichts-Seite (Links etc.)

Dieses Thema Problem mit der umsetzung einer Aktienübersichts-Seite (Links etc.) im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von eselhund, 11. Mai 2006.

Thema: Problem mit der umsetzung einer Aktienübersichts-Seite (Links etc.) ...Also: Ich bin dabei eine Übersicht von ein paar Aktien zu erstellen. War eigentlich auch kein weiteres Problem....

  1. ...Also:

    Ich bin dabei eine Übersicht von ein paar Aktien zu erstellen. War eigentlich auch kein weiteres Problem. Außer ein paar Kleinigkeiten.

    Was ich soeben herausgefunden hab ist, dass FF mit <<style>> nicht klarkommt, also hab ich <<style>> verwendet.

    Aber jetzt zu den Kleinigkeiten.

    Die kleinen Links über dem Diagramm (1-Monat ... 10-Jahre) sollte eigentlich zur deutlicheren Darstellung sorgen. Allerdings machen sie das nicht wie ich das möchte.

    Wie man auch im Quellcode erkennen kann, möchte ich die Schrift in rot färeben, wenn ich mit dem Cursor drüber fahre (was auch prima funktioniert, mit IE funktioniert nichtmal das obwohl der sonst alles frisst)
    Doch der zuletzt angewählte sollte als Hintergrundfarbe rot und als Schriftfarbe weiß bekommen. Was ich einfach nicht hinbekomme. Vielleicht hab ich auch den völlig falschen Ansatz und man kann es anders viel leichter umsetzen.



    Und noch ein kleiner Bonus. Was ich auch nicht hinbekomm, ist den aktuelle Wert zu verlinken. (von Onvista, oder auch wo anders!)
    Hab's schon per iFrame versucht, funktioniert aber nicht zufriedenstellend!


    --> Aktienübersicht [externer Link]



    Würd mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps hätte.
     
  2. Bin nun etwas weiter gekommen:
    Und die Datei aktualisiert. Zum Zeitpunkt als ich den ersten Beitrag schrieb ging das mit der roten Hinterlegung noch nicht...
    (Und hab dies auch bisher nur für's obere verändert!)




    Gibt's da nicht so ein kleines CSS-Script womit man dies bewirken kann, dass nur das zuletzt angewählte rot hinterlegt wird?



    hab mal auf den folgenden Seiten gesucht, doch leider konnte ich nocht nicht's wirklich passendes finden.

    http://www.grammiweb.de/html/indexnav.shtml
    http://www.javascriptkit.com/cutpastejava.shtml
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/index.html




    Und vielleicht weißt auch noch jemand was bezüglich folgenden Problems:
    Auf der Seite (z.B. Onvista.de) kann man wenn man auf eine bestimmte Aktie klickt (siehe auch Ð Link [ONVISTA] in meiner Seite) den genauen Kurs sehen.
    z.B.:
    42,12 EUR
    ...Nun frag ich mich schon ewigkeiten wie ich diesen verlinken kann. Ist nicht so wichtig, aber würd mich freuen wenn da jemand einen Tipp hätte!
     
  3. Hi

    Dann müsstest du die Styles per Javaskript ändern und nicht per CSS und visited.

    Gruß, Michael
     
  4. Wie würde dies aussehen, wenn du dies weißt?

    Wäre echt super!!
     
  5. Kannst du mir vielleicht mitteilen welches ich da für meine Seite verwenden kann. Ich hab mir jetzt mal alle etwas genauer angeschaut. Allerdings hat mir das leider nicht weitergeholfen.


    Ich brauch ja eigentlich nur eine möglichkeit den folgenden Code quasi zu resetten, wenn ich auf einen neuen Link klicke. Und einen bestimmten per body-tag deklarieren. Also dass immer nur der zuletzt gewählte rot hinterlegt ist und beim öffnen der Seite der gewählte (im Beispiel 1-Jahr) rot hinterlegt ist.

    (...) ;this.style.backgroundColor='#FF0000';this.style.color='#FFFFFF';
     
  6. Hi

    Die Links für die Zeitbereiche werden doch nicht neugeladen wenn ich richtig gesehen habe.
    Deswegen müsstest du die anderen quasi in ner Schleife durchgehen und die Farbe zurücksetzen und nur für den aktuellen die rote Farbe setzen.

    Gruß, Michael
     
  7. Ich versteh dich jetzt nicht so ganz. Aber es wird immer nur das Diagramm geladen auf welchen dazugehörigen Link ich zuvor klicke. Und halt anfangs das eingestellte Bild.

    Das Problemchen ist nur, dass ich von JavaScript nicht so viel verstehe. Kannst du mir da ein wenig weiterhelfen?
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit der umsetzung einer Aktienübersichts-Seite (Links etc.) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016