Problem mit der Windows Bild- und Faxanzeige

Dieses Thema Problem mit der Windows Bild- und Faxanzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 30. Juni 2008.

Thema: Problem mit der Windows Bild- und Faxanzeige Hi allerseits! :) Ich habe das folgende Problem: Wenn ich beispielsweise eine jpg-Datei anklicke, dann öffnet sich...

  1. Hi allerseits! :)

    Ich habe das folgende Problem:

    Wenn ich beispielsweise eine jpg-Datei anklicke, dann öffnet sich ganz normal das Bild in der Windows Bild- und Faxanzeige. Wähle ich dann allerdings unten in der Symbolleiste Schließt dieses Programm und öffnet das Bild zum Bearbeiten (Strg+E), so schließt sich zwar das Fenster, danach passiert allerdings gar nichts!

    Es öffnet sich weder Paint noch ein anderes Bearbeitungsprogramm!

    Was ist da los und wie kann ich das so ändern, dass sich

    a) Paint öffnet oder
    b) ich ein anderes Bearbeitungsprogramm angebe, welches anstatt Paint geöffnet wird?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Nutze übrigens Windows XP inkl. SP3

    Gruß,

    Macke
     
  2. Was steht denn bei Dir im Kontextmenue der Bilddateien? Unter Öffnen mit......
     
  3. Dort steht:

    Windows Bild- und Faxanzeige
    PictureViewer
    Paint
    Adobe Photoshop
    IrfanView

    dann kommen noch Browser, E-Mail-Client (Thunderbird) und iTunes


    Und nu?
     
  4. Und was passiert, wenn Du Bilder per Kontext über Öffnen mit Paint anklickst?
     
  5. Na dann werden sie auch ganz normal in Paint geöffnet.

    Aber eben nicht, wenn ich über die Windows Bild- und Faxanzeige gehe......

    Das klappt eben nicht.

    Gruß,

    Macke[br][br]Erstellt am: 30.06.08 um 13:20:27[hr][br]Und nun..........?

    War's das jetzt?

    Wozu waren denn jetzt die Nachfragen von Athene gedacht?

    Gruß,

    Macke
     
  6. schon versucht? ...

    Start - Ausführen - regsvr32 /u shimgvw.dll - OK
    (Leerzeichen beachten vor /u)

    Start - Ausführen - regsvr32 shimgvw.dll - OK

    pan_fee
     
  7. Beides direkt hintereinander ausführen?

    Oder zwischendurch neustarten?

    Habe es erst einmal ohne Neustart probiert; brachte leider keinen Erfolg......

    Mist!

    Ist da jetzt was im Argen....?

    Gruß,

    Macke
     
  8. ja

    und hat es sich gebessert? ???

    pan_fee
     
  9. keine Hilfe, aber eine Bestätigung, daß auf meinem Rechner hier der Sachverhalt gleich ist. Vllt einfach ein Windows Bild-Faxanzeige Bug?
    Kann aber auch nicht sagen, ob es je anders war, weil mir es wichtiger ist, daß das von mir gewünschte Programm anspringt, wenn ich die Datei per Doppelklick öffne und das ist bei mir wiederum nicht die Windows Bild-Faxanzeige.
     
  10. Bei mir funktioniert alles wie es soll........und wie vom ThreadStarter gefragt.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Windows Bild- und Faxanzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Sep. 2016