Problem mit Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste!

  • #1
B

Babaji

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum. Zuerst mal wünsche ich allen nachträglich ein frohes neues Jahr.
Ich habe ein paar Probleme mit dem Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste unter meinem Admin. Wenn ich dieses Symbol in der Schnellstartleiste habe und darauf klicke, dann lande ich im Windows-Explorer unter dem Desktop Symbol und nicht auf der Desktop Oberfläche.
Das Desktop-Symbol bekomme ich auf die Schnellstartleiste, indem ich auf Windows-Explorer klicke, dort auf C klicke und dann auf Dokumente und Einstellungen. Daraufhin öffne ich die Anwendungsdaten, den Ordner Microsoft und dann den Ordner Internet Explorer. Dann klcke ich auf Quick Launch. Dort klicke ich auf Datei Neu Verknüpfung, wo ich auf Durchsuchen klicke. Dort klicke ich den Desktop an, auf Weiter und auf Fertigstellen. Jetzt habe ich das Desktop-Symbol auf der Schnellstartleiste. Wenn ich auf das Symbol in der Schnellstartleiste klicke lande ich aber im Windows-Explorer.
Was muss ich da ändern, damit ich auf der Desktop-Oberfläche lande?
Ich bin für jeden Rat offen.
Vielen Dank und einen schönen Tag.

Babaji
 
  • #3
Hallo bla bla,

hat geklappt. Super! Vielen Dank für den Rat.
Hm, vielleicht eines noch.
Hätte ich da auch selbst drauf kommen können?
Mir sagen die Befehle nämlich gar nichts. Also ich habe davon gar keine Ahnung. Wo lernt man so was denn?
Ok, vielen Dank und einen weiterhin schönen Tag!

Babaji
 
  • #4
  • #5
Hallo,

hm! Das habe ich schon öfters gehört. Ich werde mich anstrengen. Ich habe noch eine Menge nachzuholen.

Viele Grüße und danke für die Hilfe!

Babaji
 
Thema:

Problem mit Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben