Problem mit DHCP-Client

  • #1
K

killermichel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Sorry bin mir nich sicher in welches Unter-Forum:

Hallo.
Ich bin gerade dabei mein WLAN neu einzurichten, da ich probleme mit der verbindung hatte und einen neuen WLAN-Stick gekauft habe. So, der Fritz!WLAN Adapter und der Router (der war schon eingerichtet) sind installiert, es kommt auch zu einer Verbindung, aber ich habe an dem PC mit dem Adapter kein Internet. Außerdem wird dem Adapter auch keine IP zugwiesen, was der Router durch entsprechende Einstellung, automatisch tun soll. Der zweite PC, an dem ich jetzt schreibe und der per Kabel am Router hängt, hat eine zugwiesene IP.
Daraufhin hab ich nun festgestellt, dass an dem WLAN-PC der Dienst DHCP-Client, der für eben diese Verteilung der IP zuständig ist, nicht so funktioniert wie er soll. Beim Status wird immer nur Wird gestartet angezeigt, aber da tut sich nichts.
Ich hab dann versucht den Dienst manuell zu starten, folgende Fehlermeldung erschien:

Der Dienst DHCP - Client auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerrungsaufforderung.


Wie kann ich denn das Problem beheben???
Danke im Vorraus!
 
  • #2
Hi,

schonmal geprüft ob evtl beim DHCP Dienst Abhängigkeiten bestehen, die nicht so ganz passen oder konfiguriert sind?

Gruß

McFly
 
  • #4
danke schon mal.
ich hab aber version 1.1.433 von dem programm drauf. Find nirgends einen Link für eine neuere Version.
 
Thema:

Problem mit DHCP-Client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben