Problem mit Diensten und Antivir

Dieses Thema Problem mit Diensten und Antivir im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Warlock, 3. Feb. 2006.

Thema: Problem mit Diensten und Antivir Hi Ihr Leut, ich hatte bisher Antivir V6 auf meinem Rechner. Das Updateprogramm hat mir dann die Version 7...

  1. Hi Ihr Leut,

    ich hatte bisher Antivir V6 auf meinem Rechner. Das Updateprogramm hat mir dann die Version 7 runtergeladen und auch installiert. Soweit kein Problem ausser das das Updateprogramm anschließend keine Verbindung zum Server bekam.

    Da ich dümmlicherweise noch Norton Personal Firewall 03 installiert hatte dachte ich es hängt damit zusammen und deaktivierte das Teil erstmal. Doch es ging immer noch nicht. Gut, dachte deinstalliere und installiere ich Antivir erneut . Doch es ging immer noch nicht richtig und sogar noch schlechter da auch der Antivir Dienst nicht startete. Nun da ich eh die Firewall deinstallieren wollte habe ich dies auch getan genauso wie Antivir.

    Doch durch diese Aktion habe ich ein neues Problem:
    Mein Internet geht nicht mehr.

    Nach ein paar Recherchen habe ich rausgefunden das 2 Dienste nicht mehr starten
    Dabei handelt es sich um IPSEC-Dienste und Taskplaner

    Bei Versuch die Dienste manuell zu starten kamen die Meldungen:

    - IPSEC-Dienste: Fehler 10091: WSAStartup funktioniert nicht, da das System derzeit nicht verfügbar ist, das dieser Funktion Netzwerkdienste bereitstellt. (EventID: 7023)

    - Taskplaner: Fehler 1721: Für diesen Vorgang sind nicht genügend Ressourcen verfügbar

    Ich gehe jetzt davon aus das Norton Firewall bei der Deinstallation irgendwas nicht richtig wieder freigegeben hat.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann?
     
  2. Mit der WINXP Wiederherstellung probieren beim Datum wo noch alles funktionierte.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. :D Danke :D

    mein System läuft wieder:

    - Systemwiederherstellungpunkt von Mittwoch
    - Norton nochmals deinstalliert
    - Antivir V6 drüber installiert. (Deinstallation war nicht möglich)

    Herzlichen Dank nochmal, hast mir mit dem Tipp jede menge Arbeit gespart. An die Systemwiederherstellung hätte ich wohl als letztes gedacht. Warum kompliziert wenns auch einfach geht ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Diensten und Antivir - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Diensten Windows XP Forum 15. Mai 2009
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016