Problem mit Diensten

Dieses Thema Problem mit Diensten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Badmax, 15. Mai 2009.

Thema: Problem mit Diensten also als erstes einmal hallo ^^ bin neu hier und heißte max. naja also nun zu meinem problem... undzwar habe ich...

  1. also als erstes einmal hallo ^^ bin neu hier und heißte max. naja also nun zu meinem problem...

    undzwar habe ich von der shcule einen alten pc ohne festplatte und laufwerk bekommen eine 20gb festplatte hatte ich noch zuahuse das laufwerk auch. außerdem lief auf dem pcvorher windows 2000. da ich zuahuse noch xp rumleigen hatte (original) dachte ich mir versucsht du es einfach mal.
    hier die daten vom pc:
    ca 990 mhz prozessor intel Pentium 3
    512 Mb arbeitsspeicher
    20 GB festplatte
    Onboard intel Grafikkarte

    so da ich den pc nur im 2D modus nutzen will ist mir die grafikleistung egal.

    nun zu meinem eigentlichem problem ich habe windows XP erfolgreich installiert und bis dahin hat auch alles wunderbar geklappt. dann habe ich noch SP2 raufgemacht auch alles super. wenn ich nun den pc anschlate fährt er ganz normal hoch und es lässt sich alles benutzen mit dem kleinen nachteil (wo wir auch shcon bei meinem problem wären) sogutwie alle dienste lassen sich nicht automatisch starten. ich habe mir die finger wund gegoogelt jedoch nichts gefunden. nehmen wir als beispiel dienste zum beispiel der Windows Installer und Netzwerkverbindungen. diese beiden Dienste sind auch automatisch gestellt starten jedeoch nicht automatisch. wenn ich die abhängigkeit prüfen will kommt eine fehlermeldung das der RPC server (oder so ähnlich) niucht verfügbar ist. dann habe ich gelesen das ich auf Start->ausführen-> msconfig dies geht jedoch auch nicht da dann eine fehler meldung kommt das msconfig nicht gefunden werden konnte nun meine frage kann mir jemand sagen wie ich es schaffen kann das die dienste automatisch starten? (am windows liegtst nicht da es beim anderen pc auch funktioniert hat)
    wäre nett wenn mir jemand helöfen käönnte

    mfg Max :1
     
  2. Hattest Du schon eine Internetverbindung?
    Dann könnte es eine Infektion sein.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=911
    Das gilt auch für Neuinstallationen.
     
  3. wie denn? nein hatte ich nicht der dienst startet ja nicht :D und somit kann ich auch net ins inet weil der meine ip adresse net aktualisiert ^^
     
  4. hp
    hp
    starte mal den dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) falls der nicht läuft, denn alle anderen dienste sind von diesem abhängig.

    greetz

    hugo
     
  5. hi also danke erstmal für diene antwort so ich habe geschaut der dienst steht auf Automatisch startet jedoch nicht automatisch manuell lässt er sich starten. so da steht bei anmelden das er sich in dem netzwerkkonto anmeldet soll ich es mal versuchen das er sich im lokalen system anmeldet? vielleicht hillft das ja was naja ich versucsh ma.. aber danke für deine antwort jetzt weiß ich wenigstens von was alle dienste abhängi sind..
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Diensten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Diensten und Antivir Windows XP Forum 3. Feb. 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016