Problem mit Direct3D-Anwendungen

Dieses Thema Problem mit Direct3D-Anwendungen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klauspeter, 25. Aug. 2003.

Thema: Problem mit Direct3D-Anwendungen Hallo Leute, ich habe mit meiner ASUS V7100 (Geforce 2 MX/MX 400) folgendes Problem: Immer wenn ich eine...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mit meiner ASUS V7100 (Geforce 2 MX/MX 400) folgendes Problem:

    Immer wenn ich eine Direct3D-Anwendung starte (z.B. UT, UT 2, WarCraft 3, Diablo 2 mit Direct3D-Unterstützung, ... also alles was auf die D3D-Funktion der GraKa zugreift), stürzt der PC nach einer spätestens aber nach 2 Sekunden ab, d.h. das letzte Bild bleibt einfach stehen und ich muß den Computer mit Reset wiederbeleben.

    Ich habe Win98 SE als Betriebssystem,->nen 950 Athlon auf'm NMC 8TAX+ Mainboard mit 512 MB SD-RAM. Des weiteren hab' ich 2 Festplatten mit 20 bzw 120 GB.

    Ich hab' schon relativ viel mit den Treiber ausprobiert, doch es will einfach nich' hinhauen.

    Hat jemanand einen Tipp für mich?
    Könnte es sein, daß auf meiner GraKa die Direct3D-Funktion fehlerhaft ist? Oder ist dieses Problem auf Treiberkomplikationen zurückzuführen?

    Danke für Eure Hilfe
    MfG
    Klauspeter
     
  2. Chipsatztreiber des Mainboards installiert? Vor allem der für den AGP Port?
     
  3. Ja, das hab' ich vielleicht noch vergessen zu sagen:
    Vorher ging das alles ohne die geringsten Probleme.

    Deshalb ist dieses Problem ja auch so unverständlich für mich.
     
  4. Chipsatztreiber drauf, aktuellen Detonator probiert und/oder DX nochmal neu installiert?
     
  5. hab' ich, aber da fällt mir etwas ein:

    Kann dieses Problem an DirectX 9b liegen?
    Das hab' ich nämlich auch installiert.
    Vielleicht arbeitet meine veraltete Karte nicht mit DX 9b zusammen...

    mal ausprobieren
     
  6. Was sagt DXDiag?
     
  7. Was heisst vorher? Hast Du etwas geändert?
     
  8. @Patrick
    vorher bedeutet bevor der Fehler auftrat.

    Ich habe eben nichts geändert, deshalb bin ich ja so ratlos.

    Ich werd' mal weitertesten. ;)

    Ich hab' mal formatiert und Win98 SE erneut installiert, aber keine Veränderung (Ich habe den neusten Detonator-Treiber und
    DirectX 9.0b dt installiert.).

    Die Spiele stürzen nach 1 Sek. ab.

    DXdiag hat keine Probleme beim D3D-Test festgestellt.

    sehr ärgerlich ... :mad:
     
  9. Ich hab' den Fehler nicht beheben können. Es ist sogar noch schlimmer geworden:
    Jetzt läuft der PC nur noch mit VGA-Grafik (16!!! Farben).
    Aber ich hab' mir eine
    MSI FX5600-VTDR256 bestellt, mal sehen ob sie besser läuft als meine alte MX-Karte ;)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Direct3D-Anwendungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016