Problem mit DirectX

Dieses Thema Problem mit DirectX im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von movikamp, 15. Sep. 2005.

Thema: Problem mit DirectX Ich hoffe, ich bin hier richtig... Mein Problem: Ich habe gestern eine Lernsoftware auf meinem Notebook installiert....

  1. Ich hoffe, ich bin hier richtig...
    Mein Problem: Ich habe gestern eine Lernsoftware auf meinem Notebook installiert.
    Als ich das Programm starten wollte, kam der Hinweis: Aktuelle DirectX - Einstellungen werden vom Programm nicht unterstützt.
    Also habe ich DirectX 9 von der CD -ROM aus installiert - trotzdem lässt sich die Software nicht starten.
    Auf meinem PC läuft sie tadellos - was muss ich tun, damit es auch auf dem Notebook klappt ?

    Michaela :(
     
  2. Überprüfe in den Internetoptionen unter Sicherheit die Einstellungen für ActiveX.
     
  3. Werde ich machen; allerdings nutze ich das Notebook nicht fürs Internet.
    Ist das von Bedeutung ?
     
  4. hp
    hp
    welche version braucht die software? und welche version unterstützt deine graka? directx 9 gibts in mehreren varianten ... mit dxdiag kannst du auslesen, welche dx version installiert ist. und dx hat mit internet und active x nichts zu tun, nur so am rande erwähnt ...

    greetz

    hugo
     
  5. Die Version ist DirectX 9.0b - und kommt wie gesagt von der CD, die ich zum Laufen bringen will. Also wird es wohl die benötigte Version sein.
    Welche Version meine Grafikkarte unterstützt - da habe ich leider keine Ahnung - kann es sein, dass mein Notebook keine hat ??
    Ich finde nur den Hinweis nicht vorhanden ...
    Wenn ich das DirectX - Diagnoseprogramm starte, erscheint der Hinweis, dass Direct Draw beim letzten Mal möglicherweise fehlerhaft ausgeführt worden sei und ob ich dies umgehen möchte.
    Habe auf JA geklickt; hat aber auch nichts geholfen.
    Wer kann mir weiterhelfen ?
     
  6. An ohmsl: Wie sollte man die Einstellungen denn verändern damit man DirectX installieren kann?
    Schon jetzt ein Dankeschön an dich!  :)
     
  7. hp
    hp
    dirctx 9 ist eigentlich schon im xp ab sp1 integriert, also braucht man es nicht extra zu installieren. und jeder rechner hat eine grafikkarte oder zumindest einen grafikchip on-board. dxdiag zeigt da auch den hersteller bzw. den treiber an. um dx9 nützen zu können, müssen die treiber z.b. bei nvidia karten die version 6.14.10.0000 und größer haben. und nochmal: activex hat mit directx nichts zu tun ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit DirectX - Ähnliche Themen

Forum Datum
DirectX9c Problem - flackernder Bildschirm/Grafiksignal nach Installation Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Problem bei der Installation von der aktuellen Directx Version unter Win 98 SE ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Aug. 2006
DirectX 9 Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Feb. 2006
Edit:Problem mit DirectX! Audio, Video und Brennen 7. Jan. 2006
DirectX9-Problem Windows 95-2000 30. Dez. 2003