Problem mit Doppelklick

  • #1
P

pattilabomba

Guest
Hallo,
also ich habe seit letzter Zeit das Problem, dass, wenn ich auf dem Desktop ein Programm doppelklicke, statt dass sich das Programm öffnet, ein Fenster mit den Eigenschaften dieses Programmes oder Ordners oder sonst was öffnet. Also entspricht ein Doppelklick mit der linken Taste quasi einem Rechtsklick plus einem Linksklick auf Eigenschaften. Ein normaler Links- oder Rechtsklick funktioniert aber nach wie vor, nur halt kein Doppelklick. Ich habe keine Ahnung, wie sich das so verstellt hat, aber es wird doch bestimmt eine Möglichkeit geben, das wieder zu ändern, oder? Also wenn ihr einen Weg kennt, das wieder umzustellen oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eure Lösungsvorschläge schreiben könntet. Es nervt nämlich jedes Programm nur unter Start- Programme usw. aufrufen zu können. Danke im Voraus und Gruß Patrick.
 
  • #2
Hängt deine ALT-Taste ?!?
Dann wäre das normal, denn ALT+EINGABE bzw. ALT+DOPPELKLICK öffnet den Eigenschaften-Dialog.

Mach mal EINEN Rechtsklick auf ein Icon: Welcher Eintrag im Kontextmenü ist fett gedruckt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja danke, es war wohl wirklich die ALT-Taste. Hab sie jetzt noch mal gedrückt und jetzt klappts wieder mit dem Öffnen. Keine Ahnung, ob die sich aufgehängt hat. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Patrick
 
Thema:

Problem mit Doppelklick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben