Problem mit Dos

  • #1
T

tSch0uSy

Guest
also wenn ich ein C oder C++ programm öffnen will popt das schwarze dos fenster auf, sabbelt schnell die results durch und schließt sich sofort wieder!
das ganze dauert nichmal ne sekunde.
es hilft auch nichts wenn ich es über dos starte.
also keine möglichkeit das programm effizient zu benutzen :(
 
  • #2
achja.
service pack 2 ist drauf
 
  • #3
Hi,

in C++ habe ich auch nur Grundkenntnisse. Denke aber, dass dein Problem nicht mit einem Fehler in DOS zu tun hat.

Gehe davon aus, dass es sich um ein unter W2K lauffähiges Programm handelt. Möglicherweise findet Windwos das Programm nicht. Stelle in der Kommandozeile versuchsweise den Befehl Start voran.

krokodog
 
  • #4
so weit war ich auch schon, es passiert das gleiche wie wenn ich die datei direkt ausführe

aber danke für den reply
 
  • #5
tSch0uSy schrieb:
so weit war ich auch schon, es passiert das gleiche wie wenn ich die datei direkt ausführe

Sind es denn überhaupt Programme mit einer Windowsoberfläche?

Wenn diese nur auf DOS-Ebene laufen könnte es daran liegen, dass der Programmierer keine Anweisung für eine Eingabe seitens des Users vorgesehen hat.

Wenn bei DOS-Befehlen (z.B. Ping oder Tracert) das Fenster sofort wieder geschlossen wird, kann man mit dem Schalter /k das Fenster geöffnet halten:

cmd /k <Programm>

Ev. bringts ja was ::)

krokodog
 
  • #6
funzt ! danke

für was steht /k?
 
  • #7
Hi,

für was das k steht, kann ich dir nicht sagen.
Die DOS Parameter folgen nicht immer logischen Überlegungen; sie wurden z.T. einfach mal festgelegt.

Was soll's, hauptsache es hat funktioniert ;D

NB:
Mit dem Parameter /c (dürfte hier für close stehen) kann das Fenster geschlossen werden.

krokodog
 
  • #8
hehe genau :)
sowas nennt man theorie, es läuft aber niemand weiss warum hihi.

vielen dank hat mir wirklich ne menge zeit erspart :D
 
Thema:

Problem mit Dos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben