Problem mit Drucker an Fritzbox 7170

  • #1
M

MediaMan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe da ein sehr seltsames Problem:
Ich habe den Drucker Brother 2030 am USB-Anschluss der Fritzbox 7170 angeschlossen. Druckerport TCIP. Das ganze funktioniert ja auch, aber:
Sobald ich den PC ausschalte oder neu boote funktioniert es nicht mehr. Es funktioniert dann wieder, wenn ich den den Druckerport und den Druckertreiber deinstalliere und wieder neu installiere.
Der Support von AVM kann mir leider nicht weiterhelfen.

Hat einer ne Idee?

Gruß
MediaMan
 
  • #2
Hallo
Die Fritzbox 7170 unterstützt an dem USB-Port allerdings keine GDI-Drucker. Falls der Brother solch einen Drucker ist, müsstest du ihn über einen Printserver anschließen.
Gruss
Harry
 
  • #3
harry.e,

der Drucker emuliert GDI. Wahrscheinlich ist dass das Problem. Ich habe ihn zwischenzeitlich wieder am USB-Port vom PC angeschlossen.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Gruß
MediaMan
 
Thema:

Problem mit Drucker an Fritzbox 7170

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben