Problem mit Drucker

  • #1
P

parma

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Drucker will unter 7 nicht mehr drucken. Auf dem Drucker leuchtet das lämpchen für Farbe leer, aber das Windows zeigt mir nicht an welche Farbe leer ist. Es hat mal Funktioniert aber nun nicht mehr. Das Dokument steht im Drucker als "wird gedruckt" aber es kommt halt nichts heraus... was kann ich nun tun?
 
  • #2
Ist denn wirklich die Farbe leer?

Naja und vieleicht würden ihr (alle die so Probleme mit Hardware posten) mal angewöhnen nicht so mit Informationen zu geizen ;)
Also:
Was für ein Drucker? Welche Treiber Version? Was für Drucker-Software installiert und welche Version?
 
  • #3
lol..

habe den Epson Stylus D68 Photo Edition. Und von XP zeiten weiß ich noch iweine Farbe war wirklich leer, jetzt hab ich wieder Farben aber weiß nicht mehr welche es war. Bei XP konnte man Tintenstände anzeigen lassen bei 7 zeigt der nix mehr an nur nmoch grau... Auf der Treiber CD steht Disc Vol. 1.0
 
  • #4
Ach und dann fehlt ja noch die 7er Version, also hauptsächlich 64 oder 32, ich geh jetzt mal von 32 aus ;)

So da da 1.0 drauf steht empfehle ich doch mal nen neuen Treiber bzw Software:

EPSON EasyPrintModule 3.10 (sowohl für Vista x86 als auch x64)


Müsste gehen, wenn nicht dann im Vista Kompatibilitäts-Modus starten.

PS: Is aber schon ne ziemliche Schande das dir das Gerät nicht klar macht welche Patrone leer ist. Bei dem Uralt HP Deskjet den meine Mutter vor längeren noch zu Hause hatte ist die Entsprechende Patrone einfach nach zum "Entnahmepunkt" gefahren...aber....dafür kannst du ja nicht
 
  • #5
also ich habe nochmal geguckt, und du hattest recht am gerät selbst ist so en leer symbol, und der zeigt mit alle an die leer sind... aber er zeigt mir auch an das Blau leer sein soll, und die habe ich erst ganz neu reingemacht noch nie benutzt also kann die nicht leer sein...
 
  • #6
Naja gut dafür das der Drucker selbst falsch angibt welche Partone leer ist kann ja Windows 7 nichts.

Aber hast du mal die Treiber installiert aus dem link?
 
  • #7
ja hat aber alles nichts gebracht, er druckt immernoch nicht
 
  • #8
Dann ist vieleicht entweder der Drucker-Treiber einfach nicht Vista/Win7 fähig oder hat wirklich nen defekt (unwahrscheinlich), auch nicht original Patronen können manchmal ein Prolem sein.

Aber sonst fällt mir da nix ein. Kann auch sein das es dann beim RC1 geht oder bei der Final, oder halt auch nicht.
 
Thema:

Problem mit Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben