Problem mit Druckerserver und WinServer2003

  • #1
C

Codex1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem mit einem Netgear Druckerserver:
Der Druckerserver ist komplett konfiguriert und läuft wunderbar - man kann ihn von jedem Client aus ansteueren und drucken - nur bei meinem Win2003Server kann ich ihn nicht installieren - ich finde ihn dort weder in der Domäne noch in der Netzwerk-Umgebung - selbst wenn ich seine IP direkt eingebe wird nix gefunden :-\ hat da vielleicht jemand ne Idee ?

Wenn ich von einem Client aus mir das Netz anschaue wird er überall richtig mit beiden Druckern angezeigt :-[

VG Bernd
 
  • #2
Mal ein paar Infos zur Netzkonfig bitte - ich steig da noch nicht durch....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
- Ok war vielleicht zu kurz:

- Hauptserver Win2003Server - Als DC usw.
- einige XP-Client
- einige W2k-Client
- einige Linux-Client
- Internet-Router
- Drucker-Server - Netgear PS110

so nun zum Problem am Drucker--Server hängen zwei Drucker P1 und P2 - welche ich von allen CLient ansteuern kann - aber diese Drucker bekomm ich aufn dem Win2003Server nicht installiert - egal wie ?

Gruß Bernd
 
  • #4
Hi Leute - nach der dritten Neukonfiguration ohne Änderungen gehts jezt - was es auch immer war - :'(

Gruß Bernd
 
Thema:

Problem mit Druckerserver und WinServer2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben