problem mit dsl unter xp

  • #1
V

van_hals24x4

Guest
also folgendermaßen:
hab (bzw wollte) seit letzter woche dsl und da war dann auch so ein netter kompetenter mensch von der telekom da und hat den anschluss glegt. und dieser jemand hat auch mit seinem laptop und meinem dsl modem ne verbindung herstellen können. sprich der anschluss ist in ordnung.
naja und seitdem versuch ich ne verbindung zu bekommen aber alles zwecklos. wenn man es so versucht wie die telekom es vorschlägt (einfach ne ip abdresse anwählen) kommt dei suchseite konnte nicht geöffnet werden. wenn ichs über ne dfü probier oder ne breitbandverbindung, wählt er ne weile (vieleicht ne minute doer so) und bricht dann den wählvorgang ab ohen fehlermeldung. dann hab ich die t-online software drauf und wollts damit versuchen (keine panik war nur zum test hab ich schon wieder deinstalliert) und die hat dann nen verbindungstest ausgeführ und auch der ging net. daraufhin hab ich bei der hotline von der telekom angerufen und die haben mir dann den hinweis gegeben das das meine problem wäre und sie damit nix zu tun hätten. naja und im netz find ich nur anleitungen wies funktiopniert wenns keine probleme gibt.
netzwerkkarte ist aber auf jeden fall in ordnung, bzw an der liegts nicht weil ich von nem kumpel das dsl modem da hatte und auch seine w-lan karte die bei ihm funktioniert dran hatte und auch da hat sich nix getan.

system:
amd 2400 xp
netzwerkkarte von us robotics (im netzwerk mal getestet und funktioniert problemlos)
dsl modem: t sinus 154 dsl basic

vieleicht hat jemand von euch ne idee, wäre auf jedenfall nett.
danke im vorraus
gruß thomas
 
  • #2
Moin,

hier stellt sich nun die Frage: Wie hast du deinen Zugang eingerichtet und welches Betriebssystem hast du ?
Als Tipp: Lies dir dies mal durch und gehe nach dieser Anleitung vor:
http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php

Wenn es dann immer noch nicht geht, haben wir wenigstens eine Grundlage um dir zu helfen.
 
  • #3
dank erst mal
also eingerichtet bis jetzt noch gar nicht. nur versucht und alles ist fehlgeschlagen. und vaon daher wieder rückgängig gemacht
und hauptproblem bei allen versuchen war das der rechner keine verbindng zum remotecomputer hat.
gerade hab ich versucht ne verbindung mit raspppoe zum bekommen, war aber der selbe sch.. wie sonst auch.
aber wie gesagt modem und netzwerkkarte sind in ordnung, hab ich die wocher erst probiert beim kumpel

betriebssystem ist xp home
 
  • #4
Bei XP ist das Einrichten eigentlich recht einfach

http://www.pc-adviser.de/dsl.htm

so habe ich jetzt für einige Leute eingerichtet und Browser geöffnet, www..... Adresse eingegeben, und die DFÜ-Verbindungsanzeige poppt auf, OK drücken und los geht's.
 
  • #5
ja und genau das ist mein problem. wenn man im netz sucht steht da immer nur wie einfach es ist dsl zu installieren, verbindungassistent usw kenn ich ja auch und hab ich auch schon gemacht nur an meinem rechner halt net und der mag mich grad net leiden können oder was weis ich was.
genau so einfach geht das hier net wenn ich dann die verbindung wähle kommt was von fehler: 678 (soviel wie remotecomputer antwortet nicht) aber mein geräte funktionieren und die leitung auch. d.h. liegt am rechner, und wenn ich die sache noch genauer lokalisiernen darf: windows xp.
 
  • #6
Ist deine Netzwerkkarte denn aktiviert? Ein Bekannter hatte letztens dieselbe Fehlermeldung und dort hat sich dann herausgestellt, daß die Netzwerkkarte nicht aktiv war. ;)
 
  • #7
netzwerkkarte sit aktiviert. sonst würde ja die lampe fürn lan am modem net leuchten. und laut gerätemanager gibts damit auch keine probs
 
  • #8
Könntest du bitte mal ausführlich und sachlich schildern, was du bisher unternommen hast, um online gehen zu können ?!?
Btw, bei welchem Provider bist du denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
also provider ist t-online
und was hab ich prbiert?
1.)
so wies dei telekom meint, einfach im browser ne ip eingeben und da würde er sich auf ne kostenfreie seite einwählen und da könnt ich denn zugang freischalten
ergebnis:
mozilla: suchseite konnte nciht geöffnet werden
iexplorer: das gleiche
2.)
über ne dfü und dann als modem nen dsl teiber verwenden den ich von nem bekannten hab der damit online ist
benutzername= anschlusskennung+t-onlinenumer+mitebnutzer+ ...
eeegal weil ergebnis:
bis zur benutzername und passwortabfrage kommt er gar nicht.
fehler: 678 keine verbindung zm remotecomputer
3.)
breitband verbindung (wieder mit verbindungs assistenten erstellt)
ergebnis: siehe 2.
4.) (drastische massnahme)
testsoftware von t-online installiert
ergebniss: keine verbindung zum remotecomputer
=> software wieder gelöscht
5.)
w-lan karte + dsl modem vom kumpel versorgt (bei ihm funktioniert der spass natürtlich) und angeschlossen
ergeniss: keine verbindung zm remotecomputer
6.)
versucht ne verbindung über raspppoe (so genau weis ich nicht was das ist, hab aber irgendwo heut gelesen das leute damit in verbindung mit dsl online sind)
ergebnis: kein verbindung zm remoterechner
7.)
mit großem hammer auf den rechenr eingeschlagen
ergebnis: jetzt funktioneirt nix mehr
nein schwachsinn ich sitz ja gerade daran und bin noch über good old isdn online

ausführlcih genug?
 
  • #10
Kann eigentlich nicht wirklich so schwer sein - grad unter XP ist das super einfach....
However, schau doch mal ins Eventlog deiner Kiste und poste mal, was da so an Fehlern anfällt.

Du hast auch nicht zufällig mit einem der unzähligen, überflüssigen XP-Tweaking-Tools an deinem System rumgespielt und wichtige Systemdienste deaktiviert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Eventlog? also ich weis was das ist, aber wo schauen und vor allem nach was?
XP-Tweaking-Tools hab ich jetzt auch nicht so die ahnung was das ist, aber ich steh so auf nen rechner mit viel orginal software nud so kleine programe dei sich manche leut drauf machen kann ich gar ncit vertragen, also wenn du sowas meinst dann nein
 
  • #12
;)
ähmm, also wenn der Zugang noch nicht freigeschaltet ist, wird da tatsächlich nicht viel zu machen sein .
Das hätte der Telekomiker doch machen können.
 
  • #13
zugang ist schon seit letzter woche freigeschalten und die woche hat jmd von der telekom die leitung gezogen weil des bei uns bissi kompliziert ist weil der splitter im nachbarhaus steht.
und dieser jemnad war auch mit seinem laptop und unserem dsl modem online.
 
  • #14
1.)
so wies dei telekom meint, einfach im browser ne ip eingeben und da würde er sich auf ne kostenfreie seite einwählen und da könnt ich denn zugang freischalten...

wie - was - nochmal freischalten?
 
  • #15
ja, tschuldigung mein fehler,
sie nennne es nicht freischalten sondern internetzugang konfigurieren und da soll man dann seinen benutezrname und passwort und was weis ich was eintragen, aber soweit komm ich ja nicht
 
  • #16
*rotfl*
Ich schmeiss mich weg: T Sinus 154 ist ein Router !!!
Das erklärt dann auch, warum du von deinem Rechner aus keine direkte Verbindung herstellen kannst, du musst schon den Router konfigurieren und deinen PC !!!
RTFM kann ich da nur sagen !!!

Cheers,
Joshua
 
  • #17
und woher sollte ich das wissen?
und hast du wenigstens ne ahnung wie ich das einrichte?
wäre verdammt net zumindest
 
  • #18
Schwamm drüber, schnapp dir das Handbuch des Routers und steck mal die Nase rein - da ist haarklein erklärt, wie das eingerichtet werden muss:
- PC und Router in ein IP-Netz
- Dem Router die Zugangsdaten verabreichen
- online gehen

Soweit die Kurzfassung, en detail steht es ja im Handbuch.....

Cheers,
Joshua
 
  • #19
;)

Edit - lach - hat sich erledigt !

bzw. hätte doch der Telekomiker die ganze Sache machen sollen.
 
  • #20
ja und das ist genau das was ich vorhin mal unter punkt eins erklärt habe.
nur ohne das wort router zu verwenden, was weis ic hwas das ist.
mit der ip eigeben unddann die kennungsdaten irgendwo eintragen unddas funkt ja auch net
 
Thema:

problem mit dsl unter xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben