Problem mit DVD Brenner LG 4160B

  • #1
T

Tom_LA

Guest
Hallo,

ich hab mir heut einen LG GSA-4160B gekauft.
Als ich den neuen DVD-Brenner mit exakt denselben Jumper-Einstellungen wie meinen alten CD-Brenner eingebaut habe, hat XP den DVD-Brenner erkannt. Alle Einstellungen im Gerätemanager passen.
Wenn ich aber im Explorer darauf zugreifen will (Musik-CD oder Daten-CD drin), kommt entweder gar nix oder aber die Meldung Legen sie eine CD ins Laufwerk ein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hab schon alles probiert: Jumper-Einstellungen geändert, neueste Treiber,... was tun?! :-[
 
  • #2
Welches Laufwerk ist Master welches Slave, In welcher Reihenfolge hängen die Laufwerke am Kabel ?
 
  • #3
Hägar schrieb:
Welches Laufwerk ist Master welches Slave, In welcher Reihenfolge hängen die Laufwerke am Kabel ?

Hallo Hägar,

das normale CD-Laufwerk ist Master, der DVD-Brenner ist Slave.
Cd ist an 1. Position, DVD-Brenner folgt.

Habs aber auch schon in der Kombination DVD-Brenner, 1. Position, Master mit CD-Brenner, 2. Position, Slave geprüft.

Geht auch nicht.

Komisch ist, dass ich bei der ersten Konfiguration (CD an 1, DVD-Brenner an 2 als Slave) nicht mehr ins Internet kam. Keine Verbindung möglich?!
 
  • #4
Las bitte mal Spybot Search & Destroy über deinen PC laufe, sowie einen akt. Virenscanner.
Ich glaube Du hast ungebetene Gäste......
 
  • #5
Werde ich machen! Danke für den Hinweis!
 
  • #6
So, nach reichlich Prüfung und Virencheck:
Keine Bedrohungen mehr auf dem PC, läuft auch ein bissl schneller

Und:
Ich war bei MediaMarkt und hab das DVD-Laufwerk umgetauscht. DAs neue rein und **schwupps!** schon lief die Geschichte! - Hardware-Fehler...
 
  • #7
Wunderbar! :)
 
Thema:

Problem mit DVD Brenner LG 4160B

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben