Problem mit DVD RW BENQ

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein Problem mit menem DVD Brenner. Ich habe versucht eine Datei von einer DVD auf meine Festplatte zu kopieren. Während des Kopiervorgangs wurde abgebrochen mit der Meldung Vorgang konnte aufgrund eines E/A Gerätefehler nicht ausgeführt werden In der Ereignissanzeig steht Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.

Kann mir jemand sagen, was ich da jetzt am besten mache ?
 
  • #2
Schaue mal unter Systemsteuerung -->Ssystem --> Gerätemanager nach ob der Brennerauch richtig erkannt wurde.

Wenn ja, dann prüfe bitte auch einmal, ob es nur an der DVD liegt. Nimm zum Testen auch mal eine andere.

BTW. Wenn Kopierschutz intergriert wurde, haste so wieso keine Chance
 
  • #3
Könnte sein, dass der Brenner im PIO-Modus läuft, dh. DMA nicht aktiv ist. Schau mal im Gerätemanager unter IDE-Controller - Primärer/Sekundärer IDE-Kanal - Erweiterte Eigenschaften
 
  • #4
Bei beiden Kanälen steht aktueller Übertragunsgmodus: Ultra-DMA-Modus1
 
  • #5
Dann past es ja. Was ist mit anderen genannten Aussagen?
 
  • #6
Also die Sache sieht so aus, die DVD von der ich kopieren wollt, ist eine Datensicherungsdvd, auf die ich verschieden Backupordner gebrannt habe, also nichts mit Kopierschutz. Desweiteren habe ich versucht etwas von der Office XP CD zu installieren, worauf die Meldung kam, vom Medium kann nicht gelesen werden. Es wird doch wohl nicht meine DVD-Brenner defekt sein ? Ich habe allerdings auch zwischendurch zwei DVDs und zwei CDs gebrannt, ging problemlos...
 
  • #7
Ist die Office-Cd in einem anderen LW lesbar? Wenn nein, leigt es nicht am LW
 
  • #8
Genau das lässt mich befürchten, denn ihc habe noch ein DVD-Rom, da wird die CD gelesen ....
 
  • #9
Vorschlag: Bevor nicht sicher ist ob das Laufwerk nicht in Ordnung ist, teste ob einige Scheiben gelesen werden können, falls nicht schon getan.

Wenn noch Gewährleistung darauf ist, würde ich darauf verzichten, sofort ausbauen und zum Händler bringen.
 
Thema:

Problem mit DVD RW BENQ

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben