Problem mit DVDLab!

  • #1
D

dreadlord

Guest
Hallo,

ich wollte meine Aufnahmen einer Serie zu einer DVD zusammenstellen und bin auf DVDLab gestoßen!
Das Programm läuft auch eigentlich ganz gut, jedoch scheinen meine Aufnahmen nicht den DVD-Standard zu erfüllen.

Jetzt habe ich folgendes ausprobiert:
Ich habe meine Zusammenstellung (4-5 Folgen) auf DVD-RW/+RW gebrannt und es läuft auch ohne Probleme auf dem PC, aber beim DVD-Player stottern die Aufnahme. Wenn ich jetzt aber nur eine Folge auf DVD brenne (also ohne DVDLab zu benutzen), dann läuft die Aufnahme sowie auf dem PC als auch auf dem DVD-Player problemlos!
Jetzt ist es mir schon wichtig, dass ich ein Menu habe und das geht eigentlich ganz gut mit DVDLab, jedoch scheint dieses Programm ja irgendwie meine Aufnahmen anders weiterzuverarbeiten.

Zu meinen Aufnahmen kann ich sagen, dass diese im 4:3 Format sind also 544x576 Pixel betragen und bekomme auch beim Öffnen der Dateien folgende Warnungen von DVDLab:
- This is a SATV frame size used for DVD
- Not all DVD players will be able to play it
- For best compatibility use only DVD frame sizes
Jedoch verstehe ich immer noch nicht warum es dann trotzdem funktionieren kann wie oben beschrieben ...
Vielleicht kennt sich da jemand von euch besser aus und könnte mir bei diesem Problem weiterhelfen!
Danke schon mal im vorraus!
 
Thema:

Problem mit DVDLab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben