Problem mit einem USB Stick

Dieses Thema Problem mit einem USB Stick im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Tabernaer, 14. Okt. 2012.

Thema: Problem mit einem USB Stick Hallo zusammen. Ich mal wieder. Bin mir aber nicht mal sicher, ob das Problem mit Win zusammen hängt oder ein Stick...

  1. Hallo zusammen. Ich mal wieder. Bin mir aber nicht mal sicher, ob das Problem mit Win zusammen hängt oder ein Stick Problem ist.

    Zuallerst mal die Frage (ist das kleinste Problem, weil der Stick leer ist): Wie kann es sein, das ein USB Stick komplett tot ist? Meine, er reagiert auf nix. Weder zeigt er an, das er arbeitet, noch wird er vom Rechner erkannt. Er steckt da nur so als Ansammlung von Metall und Plastik am Rechner...

    Nun aber zum eigentlichen Problem:

    Ich habe mir 2 große USB Sticks (64GB) besorgt, als Transportmedium zw. 2 Rechnern. Nun kann ich diese Sticks aber nicht wirklich benutzen. Man kann Daten darauf kopieren, die werden auch angezeigt, so lange der Stick noch AM Rechner ist und man nichts weiter macht. Aber schon das Umbenennen eines Ordners (nicht der eigentlichen Daten) oder einfach nur raus- und wieder reinstecken des Sticks reicht schon, dass alle Daten wieder weg sind.
    Nach dem Umbenennen des Ordners oder dem Abziehenj und wieder anstecken des Sticks sind zwar die _Ordner noch da, aber der Inhalt der Ordner nicht. Diese sind dann leer.

    BS: Win XP SP3, verwendeter Computer ist in diesem Falle ein Dell Latitude D620
     
  2. Meldest Du die Sticks vor dem Abziehen ab?
     
  3. Manchmal ja, manchmal nein. Ergebniss ist das Gleiche-> siehe Ausgangsposting
     
  4. Dein Verhalten ist aber leichtsinnig!
    Lies mal dies:

     
  5. Mag sein, aber das kann nicht die lösung des Problems sein, da das Problem schon beim allerersten einstecken auftrat. Anfangs dachte ich noch an eine temporäre Fehlfunktion von Win/USB Stick...

    Wie gesagt, auch wenn der Stick am Rechner steckt und ich nur den Ordnernamen ändere, verflüchtigt sich der Inhalt des Ordners. Das kann doch mit an und abmelden nix zu tun haben...
     
  6. Schon klar, was nicht sein darf, kann natürlich auch nicht sein. Auf die Idee, dass man mit wildem An- und Abstecken ohne Abmeldung nicht nur den Stick, sondern auch den USB-Port in den Elektronikhimmer jagen kann, kommt man natürlich nicht. ::)

    Probiere deine Sticks, sofern sie noch heil sein sollten, mal an einem anderen Rechner aus.
     
  7. Aber die Ursache. ::)
     
  8. Eine (und nach den Schilderungen auch durchaus Wahrscheinliche) Möglichkeit könnte der technische Defekt des betroffenen USB-Sticks sein. Kurz ausgedrückt: Er ist schlichtweg kaputt. Als Ursache kommen mehrere Dinge in Frage: Alterung, Produktionsfehler, Spannungsspitzen durch fehlerhafte Handhabung, etc...
     
  9. Logischerweise sitzt der Fehler immer vorm Rechner - niemals kann ein Rechner oder eine Software Fehler haben... ;)

    Danke für die Belehrung! Hättest du dir aber auch klemmen können. Wenn ich einen Stecker aus der Steckdose ziehen will schalte ich vorher auch die Sicherung aus. Und meine Hosen ziehe ich mit dem Kran an. :|

    Sorry, wenn ich nicht ganz so schlau und belesen bin, was solche Sachen angeht. Ich hab andere Sorgen. Und genau deshalb, weil ich mich da nicht so gut auskenne, bin ich froh, das es ein Forum gibt, in dem ich mir Hilfe holen kann bei Problemen. Das heißt aber noch lange nicht, das du mich wie einen kleinen dummen Jungen behandeln kannst.

    Auch anderen Rechnern besteht das Problem in genau dieser Form.
    Nach allem, was ich bisher an nützlichem zu diesem Thema gelesen habe, tendiere ich zu einem Produktionsfehler des Sticks.
     
  10. Hallo Tabernaer,

    Jetzt muss ich mal blöd fragen. Ist das seit Anfang an bei beiden 64 GB Sticks gleich ? Ist das ein No Name Hersteller oder ist das Markenware. Sind beide vom gleichen Hersteller?

    Gruß Blackzparrow
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit einem USB Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
ICh brauche Hilfe bei einem Problem Windows 7 Forum 26. Juli 2011
habe probleme mit meinem windows 7, führt nicht alles korrekt aus Windows XP Forum 5. Juli 2011
Re: Problem mit meinem Medion Laptop Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Problem mit meinem Medion Laptop Windows Vista Forum 16. Jan. 2011