Problem mit einer Regel in Outlook 2002

Dieses Thema Problem mit einer Regel in Outlook 2002 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von webka, 7. Nov. 2005.

Thema: Problem mit einer Regel in Outlook 2002 Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem in Outlook 2002. Ich habe eine Regel erstellt um...

  1. Hallo!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Problem in Outlook 2002. Ich habe eine Regel erstellt um Mails von einem bestimmten Konto beim Abruf in einen bestimmten Ordner zu verschieben. Leider funktioniert es nicht so ganz - es werden auch Mails von 2 anderen Konten mit verschoben.

    Nun mal von vorn.
    Ich hab 15 Konten in meinem Outlook. Und für ein Konto möchte ich die Mails in einen anderen Ordner verschoben haben. Also habe ich unter Posteingang einen Ordner namens mustermann-kalka erstellt. Darin sollen die Mails vom Konto mustermann-kalka@freenet.de verschoben werden. Also Regel-Assistent gestartet - Neu - Regel ohne Vorlage erstellen - Nachrichten bei Ankunft prüfen - über Konto (mustermann-kalka@freenet.de) - diese in den Ordner (mustermann-kalka) verschieben - Fertig stellen. So bis hierher alles super. In der Übersicht steht auch alles so wie ich es haben wollte. Ich schliesse den Regel-Assistent. Wenn ich aber dann den Regel-Assistent wieder starte steht dort was Anderes. Bei über Konto steht jetzt mustermann@freenet.de (so ein Konto gibt es auch) statt mustermann-kalka@freenet.de. Und beim Mailabruf verschiebt Outlook Mails von folgenden Konten in den Ordner mustermann-kalka: mustermann-kalka@freenet.de (so soll es sein), mustermann@freenet.de, mustermann-home@freenet.de. Die anderen 12 Konten bleiben unbeachtet (wie gewollt). Warum bezieht Outlook die anderen 2 Konten noch mit ein??? Wie kann ich das ändern??? Outlook ist bei den Updates auf dem aktuellen Stand. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

    MfG webka
     
  2. Versuche mal statt
    mit
    mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse
    mustermann-kalka@freenet.de
     
  3. Der Tipp war Gold wert! Ich danke Dir!
    So funktioniert es wie ich es haben wollte.
    Aber warum funktioniert es eigentlich bei über Konto nicht?
    Müsste es doch eigentlich logischerweise. Merkwürdig!?

    Gruß webka
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit einer Regel in Outlook 2002 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012
Partion Vergrößern/Verkleiner PROBLEME!! Hardware 8. Dez. 2011
Win7 Probleme mit der Fenstervorschau in der Taskleiste - diese verschwinden innerhalb von einer Sek Windows 7 Forum 6. Sep. 2011
An alle die ein Problem mit einer Nvidia Graka haben Hardware 18. März 2010