Problem mit eingeschränkten Benutzer...?

  • #1
W

WIEV

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...,

ich habe folgendes Problem, und nichts zu gefunden im iNet...

Ich bin gerade mit einer Neuinstallation von XP Pro beschäftigt... Wie gewöhnlich habe ich aus Sicherheitsgründen zwei Benutzer eingerichtet. Einen Admin Account (für Systemeinstellungen / Installationen) einen eingeschränkten Benutzer für den laufenden betrieb.

Das Problem (kurz und knapp):

Wenn ich mich im eingeschränkten Benutzer Account befinde und einen USB Stick oder USB Harddrive anmelden will, sagt mir XP das ich dafür Administratoren Rechte brauch...????!!!!

Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders (oder doch :-D)

Wie ist das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
  • #2
Hi,

hast du mal versucht, das Gerät einmal als Admin anzuschließen, damit das System das Teil kennt und danach erst als eingeschränkter User?

Grüße,
toady
 
  • #3
Hi Toady,

ja hab ich und das funktioniert auch ganz gut... Aber der Rechner wird im eigentlichen Betrieb ca. 5-10 verschiedene USB-Sticks oder USB-Harddrives pro Tag an und abmelden...

Hab aber in zwischen eine andere Installation aufgesetzt und da funktionierts... Hab aber die alte Installation noch...Und ich würde trotzdem gerne wissen was ich unter umständen falsch gemacht habe... Ich werd's wohl weiter durchtesten müssen...

FALLS DOCH NOCH JEMAND EINE IDEE HAT, WÄRE SEHR INTERESSIERT....

Danke schon einmal...
 
Thema:

Problem mit eingeschränkten Benutzer...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben