Problem mit empfangenen E-Mails

  • #1
F

flohfee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Forumer.

Ich habe da folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

Ich benutze Outlook Express und habe mehrere E-Mail-Adressen eingerichtet. Nun kann ich auf meinen Adressen alles empfangen und senden, doch wenn die Identität zu meinem Mann gewechelt wird, werden die eingegangenen Mails zwar abgerufen, doch sie tauchen nirgendswo auf. Wir befürchten, schon einige wichtige (Bewerbungs-Mail) so zu verpassen.

Wer kann mir etwas über dies Problem sagen, wir brauchen dringend HILFEEEE?

Im vorraus schon mal herzlichen Dank an alle.
LG flohfee
 
  • #2
Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen,da ich nur einen Nutzer habe.
Um die Mails zu sichern, empfehle ich direkt über die Mailproviderhome zu dem Konto Deines Mannes zu gehen und die dortigen Mails an Dein Konto weiter zu leiten. Damit gehen diese erst einmal nicht verloren.
Zum eigentlichen Problem vielleicht den Vorschlag, mal über die Suche nach Dateien mit Endung .dbx zu schauen. Da müssten auch die Mails Deines Mannes zu finden sein, wenn sie auf dem PC sind.
gruss clasaf
 
  • #3
Also geh mal in die Identität, von der alles klappt suche das Konto unter Extras, Konten, Eigenschaften dann auf Erweitert und dort Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen anhaken zur Sicherheit.
Kontrolliere dann in der Identität deines Mannes, ob Regeln existieren (unter Extras, Nachrichtenregeln) oder unter Ansicht etwas anderes als Alle Nachrichten aktiviert ist.
Kontrolliere ebenfalls unter Extras, Nachrichtenregeln, Liste der blockierten Absender irgendetwas eingetragen ist.
Kontrolliere die Größe der *.dbx Datenbanken.
In der Identität deines MAnnes gehe auf Extras, Optionen, Wartung, klicke auf Speicherordner und schau im Feld ganz weit rechts, nach der Nummer der entspr. ID.
Die merkst du dir und du suchst so mit Hilfe des angezeigten Pfades,diesen Ordner auf.
Leere DBX Dateien haben etwa 60 KB.
 
  • #4
Hallo clasaf, hallo mailuser! :)~

Danke für Eure Tipp´s! Ich habe mich gleich mit meinem Provider in Verbindung gesetzt und richtig, es war alles falsch konfiguriert!

Problem ist gelöst! mml

Danke noch mal und schönen Sommer! :V

LG flohfee
 
  • #5
Also hattest du gar keine Mails heruntergeladen???
 
Thema:

Problem mit empfangenen E-Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben