Problem mit Energie Sparen

Dieses Thema Problem mit Energie Sparen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Kamee Hamee Haaa, 27. Apr. 2013.

Thema: Problem mit Energie Sparen Hallo liebe Community, Ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem mit dem Energie-Sparen Modus (ich glaube auch...

  1. Hallo liebe Community,

    Ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem mit dem Energie-Sparen Modus (ich glaube auch Energiesparmodus genannt). Dieser sorgte vor erscheinen des Problems immer beim Zuklappen des Notebooks problemlos dafür, dass mein Notebook praktisch ausgeschaltet war, nur ein Licht blinkte um mir zu sagen, dass er sich im Energie Sparen Modus befindet. Dies ist nicht mehr der Fall, seit ungefähr 2 Wochen schaltet sich beim Zuklappen des Notebooks nur der Lüfter und der Bildschirm aus, die Festplatte und andere Hardware scheinen leider weiterhin zu arbeiten, außerdem sind alle Benachrichtigungs-Lichter an, die auch während der Inbetriebnahme leuchten - de facto ist mein Notebook also nur ohne eingeschalteten Bildschirm. Dieses Problem ist ohne meine absichtliche Einwirkung aufgetaucht, ich habe also weder irgendwas in den Energieeinstellungen geändert, noch wo anders (wie gesagt, wissentlich/absichtlich auf jeden Fall nicht). Ich habe bereits seit einigen Tagen erfolglos dieses und sämtliche andere Foren durchsucht, ebenso wie Google. Außerdem habe ich verschiedene Lösungsvorschläge angewendet, wie etwa den command "powecfg -h on" (oder so ähnlich) etc., ebenfalls ohne Erfolg.
    Nun kommt meine Frage: Könnt ihr mir vielleicht sagen, worin das Problem liegt bzw. ob es sich überhaupt beheben lässt?

    Ich danke euch für jedliche Art von Hilfe bzw. Kommentar =)

    Freundlichste Grüße,
    Kame
     
  2. Hallo Bytehawk,

    danke zunächst einmal für deine Antwort. =)

    Ich habe mir den Link, den du geschickt hast, angeschaut. Konnte aber nicht ganz verstehen, inwiefern die darin beschriebenen Probleme mit meinem zusammenhängen? Vielleicht habe ich es übersehen, tut mir leid für mein Unwissen.

    Bezüglich Wiederherstellen, werden die Wiederherstellungs(zeit-)punkte automatisch von Windows gemacht oder müsste ich diese selber durchführen? Wenn letzteres, dann werde ich leider keiner haben. =(

    Ach ja, und falls von Relevanz, hier die Infos zu meinem System/Notebook:
    Notebook: Toshiba L775-125
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (Service Pack 1) 64 Bit
    Prozessor: Intel Core i5-2410 CPU @ 2.30 GHz
    RAM: 4,00 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 525M Treiberversion: 9.18.13.697

    Danke nochmals für deine Antwort, einen schönen Tag noch =)

    Freundliche Grüße,
    Kame
     
  3. Auch wenn der Link nicht direkt zu deinen Problem in Verbindung zu bringen ist so macht das Update - je nach verwendeter Software- auch andere Probleme. Von daher ist das nicht abwägig.

    Wiederherstellungspunkte werden - sofern nicht deaktiviert - vom System bei Updates, Softwareinstallationen automatisch erstellt. Auch kann man den Vorgang wieder rückgängig machen.
     
  4. ich hab das gleiche Problem aber das Link funktioniert nicht :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Energie Sparen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem bei Energieoptionen bei win7 Windows 7 Forum 26. Feb. 2013
Probleme nach Energiesparmodus Windows XP Forum 12. Dez. 2010
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016