Problem mit Erkennung/Drucken über Notebook Wlan via FritzBox Router am Rechner

  • #1
A

ackibaun

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bitte um Hilfe...

Habe auf meinem Notebook Vista (Wlan) und auf meinem Rechner xp Prof., an den per USB ein Drucker angeschlossen ist,
per FritzBox7050 (als Router hinter Kabelmodem) - ein gleichnamiges (Arbeitsgruppe gesehen) Netzwerk eingericht.
Vom Rechner aus ist Zugriff auf das Notebook möglich, vom Notebook auf den Rechner und somit den Drucker zum
Ausdrucken nicht.
Habe schon unendlich viel probiert mit Freigaben im Ordner, Laufweks, Druckerbereich und Benutzerberechtigung, aber nichts tut sich.
Wenn ich auf dem Notebook die im Netzwerk zumindest aufgeführte Verbindung zum Rechnernamen herstellen will,
kommt immer :->Auf \\Rechnername kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Bei Aufforderung zur Netzwerkdiagnose wird dann aber eigennartigerweise bestätigt, dass keine Probleme mit der Netzwerkverbindung bestehen.
Das ist auch wieder in Übereinstimmung mit meinem letzten Versuch, am Notebook über Ping die IP-Adresse des Rechners
einzugeben. Hier wird der Rechner über die IP-Adresse erkannt, also besteht durchaus eine Verbindung.

Was könnte ich noch tun... ? Danke für eine Info oder Tipps...
P.S. in vielen Bereichen gibt es diesen->Sicherheits' Reiter, in dem man noch in einem sehr verzweigten Gebiet Zugriffs-Rechte definieren kann, aber diesen Reiter gibt's nicht überall und ausserdem kenne ich die Bedeutung nicht, weil ich immer
zunächst davon hörte, dass es genügend müsste wenn man z.B, bei einem Drucker->Die Freigabe' erteilt und einen Namen definiert....
 
Thema:

Problem mit Erkennung/Drucken über Notebook Wlan via FritzBox Router am Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben