Problem mit explorer.exe - Desktop wird nicht geladen

Dieses Thema Problem mit explorer.exe - Desktop wird nicht geladen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Volker63, 19. Okt. 2005.

Thema: Problem mit explorer.exe - Desktop wird nicht geladen Ich habe vorgestern abend meinen Rechner hochgebootet. Betriebssystem: Windows XP. Es wurde eine Datenträgerprüfung...

  1. Ich habe vorgestern abend meinen Rechner hochgebootet. Betriebssystem: Windows XP. Es wurde eine Datenträgerprüfung durchgeführt, während der es zwei Fehlermeldungen gabe, u. a. für eine Datei unter C:\Windows. Die Fehlermeldung lautete in etwa, daß der Wert 0 durch Null ersetzt wird. Die Zusammenfassung der Datenträgerprüfung ergab dann auch, daß sich 64 KB in fehlerhaften Sektoren befinden. Nach Eingabe des Passwortes für mein Benutzerkonto erhielt ich dann die Fehlermeldung Explorer.exe: Exe-Fehler in Anwendung. Die Anwendung konnte nicht richtig iniatilisiert werden (0xc0150002). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden. Egal, ob ich OK klicke oder nicht, das Desktop wird nicht geladen, nur der Hintergrund des Desktops erscheint. Seitdem wird bei jedem neuen Booten des Rechners eine Datenträgerprüfung durchgeführt und die o.g. Fehlermeldung + der o.g. Fehler wiederholen sich. Wo liegt der Fehler, kann ich was dran machen?
     
  2. ahoj


    probier mal ob du dann wenn du das hintergrund bild siehst, ob du da in den taskmanager reinkommst ;)

    wenn ja - schau ob der prozess explorer.exe läuft - wenn ja beende diesen und geh dann oben datei neuer task (ausführen) und gib dort explorer ein und schau mal was dann passiert - so hat es bei mir auch mal geklappt ;)

    greetz inside
     
  3. Es geht rein gar nichts. Es erscheint kein Hintergrundbild, keine Leiste, kein Menüpunkt. Dein Vorschlag ist daher nicht zu verwirklichen. Anders gesagt: Der Rechner hängt sich praktisch auf.
     
  4. Probier doch mal ne Reparaturinstallation: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit explorer.exe - Desktop wird nicht geladen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016