Problem mit ext. Festplatte bzw. Gehäuse

  • #1
C

csae1162

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht kann mir aber hier wer helfen...
Habe vor kurzem eine ext. Festplatte (hitachi deskstar 250GB) + fantec db-35 gehäuse (usb2.0) gekauft.
Für WinXP brauche ich lt. Anleitung keine speziellen Treiber, d.h. anschließen und sollte funktionieren - tut es aber nicht.
Die neue Hardware wird zunächst erkannt (USB-Massenspeicher) abschließend erfolgt jedoch immer die Meldung dass das Gerät nicht richtig installiert werden konnte und möglicherweise nicht richtig funktioniert. Im Gerätemanager ist nun ein USB-Massenspeicher mit gelbem Rufezeichen (Code 10).
Ich habe die neuesten WinXP Updates drauf, ebenfalls die aktuellsten VIA Chipsatz-Treiber.
Die Platte ist auf Master gejumpert und funktioniert im übrigen tadellos, habe sie zu Testzwecken mal intern angeschlossen und partitioniert+formattiert.
Das gleiche Verhalten ist leider auch auf meinem Laptop festzustellen.
Bitte dringendst um Hilfe, da ich keine Ahnung hab was ich noch probieren soll.
Thx im Voraus!
 
  • #2
Verwende nun die von fan-tec vorgeschlagenen cypress usb-treiber und plötzlich wird mir im gerätemanager das gerät unter usb-controller als betriebsbereit angezeigt, d.h. kein code 10 mehr. jedoch kann ich nun gleich viel wie zuvor damit anfangen, das laufwerk wird mir sonst nämlich nirgends angezeigt, weder unter laufwerke im gerätemanager noch in der datenträgerverwaltung ... weiss da wer was?
 
  • #3
Juhu Problem gelöst, Platine im Gehäuse war wirklich im A...., eingeschickt neues bekommen funzt sofort! :D
 
Thema:

Problem mit ext. Festplatte bzw. Gehäuse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben