Problem mit ext. Festplatte bzw. Gehäuse

Dieses Thema Problem mit ext. Festplatte bzw. Gehäuse im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von csae1162, 30. März 2005.

Thema: Problem mit ext. Festplatte bzw. Gehäuse Hallo miteinander, bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht kann mir aber hier wer helfen... Habe vor kurzem eine...

  1. Hallo miteinander,
    bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht kann mir aber hier wer helfen...
    Habe vor kurzem eine ext. Festplatte (hitachi deskstar 250GB) + fantec db-35 gehäuse (usb2.0) gekauft.
    Für WinXP brauche ich lt. Anleitung keine speziellen Treiber, d.h. anschließen und sollte funktionieren - tut es aber nicht.
    Die neue Hardware wird zunächst erkannt (USB-Massenspeicher) abschließend erfolgt jedoch immer die Meldung dass das Gerät nicht richtig installiert werden konnte und möglicherweise nicht richtig funktioniert. Im Gerätemanager ist nun ein USB-Massenspeicher mit gelbem Rufezeichen (Code 10).
    Ich habe die neuesten WinXP Updates drauf, ebenfalls die aktuellsten VIA Chipsatz-Treiber.
    Die Platte ist auf Master gejumpert und funktioniert im übrigen tadellos, habe sie zu Testzwecken mal intern angeschlossen und partitioniert+formattiert.
    Das gleiche Verhalten ist leider auch auf meinem Laptop festzustellen.
    Bitte dringendst um Hilfe, da ich keine Ahnung hab was ich noch probieren soll.
    Thx im Voraus!
     
  2. Verwende nun die von fan-tec vorgeschlagenen cypress usb-treiber und plötzlich wird mir im gerätemanager das gerät unter usb-controller als betriebsbereit angezeigt, d.h. kein code 10 mehr. jedoch kann ich nun gleich viel wie zuvor damit anfangen, das laufwerk wird mir sonst nämlich nirgends angezeigt, weder unter laufwerke im gerätemanager noch in der datenträgerverwaltung ... weiss da wer was?
     
  3. Juhu Problem gelöst, Platine im Gehäuse war wirklich im A...., eingeschickt neues bekommen funzt sofort! :D
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit ext. Festplatte bzw. Gehäuse - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Festplatten Problem Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
AHCI-Modus Treiber Problem für Samsung SDD Festplatte ? Windows 7 Forum 8. Juni 2014
Probleme mit ide-Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012