Problem mit Faxdienst

  • #1
F

fsaction

Guest
Hi,
wenn ich den Faxdienst starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Der Dienst Fax auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden
Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechzeitig auf die Start- und Steuerungsanforderung


Ich hab die Fax-Komponente schon edliche Male neuinstalliert aber ohne Erfolg

P.S. ich benutze eine Fritz!-Card DSL (Capi-Port und Tapi Treiber hab ich installiert)
 
  • #2
Ich nehme an, es handelt sich um die Kombikarte, die DSL und ISDN verwalten kann ?!?
Und als Betriebssystem Windows 2003 Server ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Die ISDN-Funktionalität der Karte ist aber gegeben, d.h. du kannst über ISDN rauswählen ?!?
Poste mal die komplette Fehlermeldung samt Ereignis-ID bitte und suche mal nach weiteren Meldungen, die damit in Verbindung stehen (könnten).

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich kann über die FRITZ!-Software faxen, telefonieren und mich ins internet einwählen über ISDN. Denn Faxdienst brauch ich um auch ein faxen übers Netzwerk zu realisieren.

Beim Starten des Dienstes über den Dienstmanager bekomm ich folgende Meldung:
Dienst Fax wurde auf Lokaler Computer gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste.

In der Ereignisanzeige steht:
Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Microsoft Fax
Ereigniskategorie:Initialisierung/Beendigung
Ereigniskennung:32041
Datum:18.10.2004
Zeit:18:09:53
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:FSERVER
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren durch den Faxdienst wegen eines internen Fehlers. Win32-Fehlercode: 1307. Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.

Ansonsten bekomm folglich natürlich beim starten des Faxdienst-Managers die Meldung, dass er keine Verbindung zum Faxdienst/Faxserver herstellen konnte.
 
  • #7
Ja danke. Bringt mich aber leider nur zum nächsten Problem.

Ich hab den Service unter Lokaler Dienst laufen lassen wollen (hat bis jetzt auch bei allen anderen Diensten funktioniert weshalb ich das auch bei diesem machen wollte) nur braucht das Fax anscheinend wirklich den Netzwerkdienst, denn ich gelöscht habe d.h. er existiert zwar noch aber die Benutzerdaten (also das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\NetworkService) existiert nicht mehr. Folglich bekomme ich nun den Fehler, dass die Anmeldung von des Netzwerkdienstes fehlgeschlagen ist (Event-ID: 1500).

Jetzt müsste ich wissen wie ich den Netzwerkdienst wiederherstellen kann.
 
Thema:

Problem mit Faxdienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben