Problem mit Festplatte IDE

  • #1
B

bihel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, :)
folgendes Problem mit einer Festplatte. Diese war in einem pc (Windows XP) als slave betrieben. (80 GB Seagate und hatte 2 Partionen) Auf einmal stand diese in der Datenträgerverwaltung als nicht initialisiert, mit 240 GB und eine kryptischen Bezeichnung. 4 4 4 4 4 4 4 4 viele 4 eren
Ich entfernte mal den primären IDE Adapter im Gerätemanager und liess neu erkennen. Seitdem steht Platte als nicht zugeornet in der Datenträgerverwaltung.
Was ist hier passiert? Aktuell versuche ich unter linux mit Jdd eine kopie auf einer anderen platte zu bekommen, um dann mit verschiedenen tools mein Glück zu versuchen. Wer hat einen Tip? ;D
 
  • #3
;D danke dir werner,
seit heute vormittag läuft eine Sicherung der defekt gegangenen platte mit DD über Knoppix. Ich sehe zwar an der LED Festplatteaktivität, aber bei 80 GB ist das normal das es immer noch kopiert? Ich denke meine Annahme ist richtig, das bei Fertigstellung eine Auflistung erfolgt, wieviel kopiert etc. Ist dass so?`
Erst dann will mal mit testdisk mein glück versuchen . Unter linux wurde die platte nicht erkannt. Bei knoppix ja als slave dann als drive/hdb

Sollte ich keinen Erfolg mit testdisk haben, werde ich wohl mit knoll ontrack arbeiten. :(
:D
 
  • #4
knoll ontrack ?
ich kenne easy recovery von denen. wenns das ist, dann vorher formatieren, jaa ! !, raw recovery kannste knicken. format recovery is der bringer. aber so formatieren, wie's vorher formatiert war!

kannst auch recovery expert von acronis losschicken.

aber erstmal testdisk drüberschicken...

zur frage: ich arbeite nicht mit knoppix, aber 8ogb sind ja'n datum, besonders bei raw-format. wird schon ok sein. glauben ist, besonders in deinem fall, alles. ;)
 
Thema:

Problem mit Festplatte IDE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben