Problem mit Festplattencontollereinträgen und unbek. Gerät

  • #1
T

taxidirk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, alleerseits,

habe mir eine nackte, gebrauchte Kiste gekauft (Siemens fi...,P3,1000 Mäkelherz) und folgendes merkwürdiges Problem. Der hat physisch einen Festptattencontoller on board für max. 4 Platten. Die Installationskonfiguration, als ich win98se raufspielte, war :platte 40 GB und DVD (beides originoal) an dem einem Hosenträgerkabel, CD- Brenner (aus meiner alten Kiste) am anderen. Als alles lief (kleine Macken ausgenommen), habe ich meine alte Platte zwecks rüberziehen von Dateien rangestekt an dem noch freien Platz am 2 Hosenträger. Dann das gleiche nochmal mit einer noch älteren Platte (historisch, 400 MB!!), wo noch einige mails und so draufwaren. Jetzt habe ich mal in die Systemkonfiguration geguckt und finde da 3 Festplattencontroller (Erste, IDE controller (Single FIFO);Standart-Dual PCI-Controller;Standart-IDE/ESDI-Festplattencontroller) sowie unter der Rubrik Problemgeräte unter Systemeigenschaften einen Zweite, IDE controller (Single FIFO). :eek:

Es funktionuckelt zwar alles, aber Sorgen macht man sich schon... Oder werden die von der jeweiligen Festplatte dort eingetragen, aber wie kriege ich dann das Problemgerät (Taucht ja in der Systemsteuerung gar nicht auf) raus?

Und: Wie kann man eigentlich rausbekommen, was als Unbekanntes Gerät (Ander Komponenten) gemeint ist?? Oder besser gefragt, wie kommt es zu diesem Eintrag, denn alle Geräte, die ich habe, werden auch angesprochen. :-\

Gruß, Dirk.


[blue]Verschoben aus dem 9x & ME-Board[/blue]
 
  • #2
besorg dir mal aus dem Internet die zum Mainboard gehörenden Treiber und installiere diese.
 
Thema:

Problem mit Festplattencontollereinträgen und unbek. Gerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben