Problem mit Festplattencontollereinträgen und unbek. Gerät

Dieses Thema Problem mit Festplattencontollereinträgen und unbek. Gerät im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von taxidirk, 6. März 2005.

Thema: Problem mit Festplattencontollereinträgen und unbek. Gerät Hallo, alleerseits, habe mir eine nackte, gebrauchte Kiste gekauft (Siemens fi...,P3,1000 Mäkelherz) und folgendes...

  1. Hallo, alleerseits,

    habe mir eine nackte, gebrauchte Kiste gekauft (Siemens fi...,P3,1000 Mäkelherz) und folgendes merkwürdiges Problem. Der hat physisch einen Festptattencontoller on board für max. 4 Platten. Die Installationskonfiguration, als ich win98se raufspielte, war :platte 40 GB und DVD (beides originoal) an dem einem Hosenträgerkabel, CD- Brenner (aus meiner alten Kiste) am anderen. Als alles lief (kleine Macken ausgenommen), habe ich meine alte Platte zwecks rüberziehen von Dateien rangestekt an dem noch freien Platz am 2 Hosenträger. Dann das gleiche nochmal mit einer noch älteren Platte (historisch, 400 MB!!), wo noch einige mails und so draufwaren. Jetzt habe ich mal in die Systemkonfiguration geguckt und finde da 3 Festplattencontroller (Erste, IDE controller (Single FIFO);Standart-Dual PCI-Controller;Standart-IDE/ESDI-Festplattencontroller) sowie unter der Rubrik Problemgeräte unter Systemeigenschaften einen Zweite, IDE controller (Single FIFO). :eek:

    Es funktionuckelt zwar alles, aber Sorgen macht man sich schon... Oder werden die von der jeweiligen Festplatte dort eingetragen, aber wie kriege ich dann das Problemgerät (Taucht ja in der Systemsteuerung gar nicht auf) raus?

    Und: Wie kann man eigentlich rausbekommen, was als Unbekanntes Gerät (Ander Komponenten) gemeint ist?? Oder besser gefragt, wie kommt es zu diesem Eintrag, denn alle Geräte, die ich habe, werden auch angesprochen. :-\

    Gruß, Dirk.


    [blue]Verschoben aus dem 9x & ME-Board[/blue]
     
  2. besorg dir mal aus dem Internet die zum Mainboard gehörenden Treiber und installiere diese.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplattencontollereinträgen und unbek. Gerät - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016