Problem mit ffdshow Codec - WMP stürzt ab

Dieses Thema Problem mit ffdshow Codec - WMP stürzt ab im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Chris-Gast, 4. März 2009.

Thema: Problem mit ffdshow Codec - WMP stürzt ab Hallo Community, wie der Titel bereits sagt habe ich ein Problem mit einem Codec von ffdshow. Das Problem tritt...

  1. Hallo Community,

    wie der Titel bereits sagt habe ich ein Problem mit einem Codec von ffdshow. Das Problem tritt seit gestern Abend auf:

    Ich habe beim Abspielen eines Videos unten in der Systemtray die Icons von ffdshow gesehen, und mit den Videofiltern herumprobiert, um sie zu testen und zu sehen was die so machen können. Leider scheint ein Filter davon nicht oder falsch installiert gewesen zu sein, denn als ich ihn aktivierte, stürzte der Windows Media Player ab. Leider kann man diesen Filter aber nur während der Wiedergabe wieder abwählen, und da ffdshow die Einstellung speichert, bekomme ich bei jedem Video den Fehler + Absturz, bevor ich den Filter deaktivieren kann.

    Ich würde nur ungern irgendwas am PC herumwerkeln (im Sinne von [De]installieren), weil er bis jetzt einwandfrei läuft, sondern einfach nur den einen Filter wieder abwählen. Weiß jemand, wo ffdshow sich merkt, welche Filter aktiviert sind, oder ob man Filter manuell OHNE eine Wiedergabe eines Videos mit dem WMP wieder abwählen kann? Ich müsste ja nur an die Auswahl drankommen, die in der Systemtray angezeigt wurde, als die Videos abgespielt wurden.

    Falls es von Vorteil wäre, zu wissen um welchen Filter es sich handelt, so bitte ich um eine Liste der Bezeichnungen aller Möglichen (auf Englisch), weil ich den Namen vergessen habe, aber ihn wenn ich ihn sehe bestimmt wieder erkenne.


    Vielen Dank im Voraus für alle, die sich die Zeit nehmen mir zu helfen.

    Chris
     
  2. Entschuldigung, folgende Angaben hatte ich vergessen:

    1.: Ich nutze Windows Vista Home Premium
    2.: Ich nutze den Windows Media Player 11
    3.: Der ffdshow Video Decoder wurde nicht mit dem K-Lite Codec Pack installiert, sondern war entweder bereits vorinstalliert oder kam mit der Installation eines anderen Players auf den PC.
    4.: Ich habe GSpot, der zeigt auch 5 Filter rot an, aber diese sind nicht die von ffdshow
     
  3. Rechts KLICK auf das Symbol von ff in der Taskleiste und da kannst du alles umstellen...
     
  4. Das Problem ist aber: Das Symbol erscheint nur, wenn ein Video wiedergegeben wird, aber durch die falsche Einstellung stürzt der WMP ab bevor ich die Einstellung ändern kann, und nach dem Absturz sind die Symbole leider schon wieder weg... Die Option, die zum Absturz führt, kann nur verändert werden, wenn es nicht abstürzt, was es aber wegen der Option immer tut...

    Das ist ja mein Problem, ich muss von wo anders drauf zugreifen als beim laufenden Video. Das Programm selber finde ich nicht.

    Mittlerweile habe ich aber durch GSpot die ff-Dateien ausgemacht, die liegen in C:\Program Files\PixiePack Codec Pack
    Ich erinnere mich nicht daran, irgendwann einmal ein Codec-Pack installiert zu haben als einzelnes Package, daher denke ich, dass es (wie bei vielen) mit der Installation von Tunebite/Videoraptor installiert wurde, das mal auf einer CoBi-DVD dabei war. Eigentlich hatte ich es wieder deinstalliert, aber das Codec-Package ist dabei wohl übrig geblieben.
     
  5. ffdshow
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe ffdshow.ax,configure
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe ff_vfw.dll,configureVFW
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe ffdshow.ax,configureAudio
    C:\Programme\ffdshow\makeAVIS.exe
     
  6. Gibts unter Vista ja 1. eh nicht, und 2. hab ich keinen Eintrag dazu im Startmenü ;)
    Gibts nicht...
    Ließ beim Reset zunächst den Explorer abstürzen. Hab dann die Kategorien bei Decoder einzeln zurückgesetzt, Problem besteht leider immer noch :(
    Gibts nicht...
    Wie gesagt, kein eigenständiges Programm, daher auch kein Programmordner...
     
  7. Vielen Dank, nachdem ich das installiert hatte, sind die fehlenden Dateien dagewesen, außerdem hatte ich Einstellungen zurücksetzen aktiviert, und seitdem tut es das wieder. :)

    Danke sehr für die schnelle Hilfe. :1 ;D

    MfG, Chris
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit ffdshow Codec - WMP stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016