Problem mit firefox

  • #1
G

Goldfield

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Hannover
Hallo zusammen,

vorab muss ich erst mal sagen, dass ich vom PC nicht viel Ahnung habe, bin nur ein kleines Anwenderlein !

Hier mein Problem :

ich habe mir vor kurzem den Firefox als Alternativ-Browser runtergeladen, da
der IE von einem Hijacker befallen war. Ich hoffe, den habe ich jetzt beseitigt.
(dank Forum Schädlingsbekämpfung), bin mir da aber auch nicht so sicher.

Habe bei der Installierung die Einstellungen des IE übernommen (wurde so empfohlen).

Es ist ein Router zwischengeschaltet, wo auch meine Tochter mit ihrem PC per
Wireless-USB-Adapter dranhängt. Wir können also gleichzeitig ins Internet.
Das funktionierte auch noch reibungslos mit dem IE, als er noch nicht befallen war.

Mit dem Firefox, der jetzt mein Standard-Browser ist, habe ich jetzt folgendes Problem:

wenn ich allein online bin, ist alles ok. Sind wir zusammen online, kann ich nur hin und wieder mal browsen, habe den Eindruck, dass der PC meiner Tochter mich blockiert. Meine Tochter wiederum hat keine Probleme beim Browsen wenn ich auch online bin.

Liegt das an den Einstellungen des Firefox? des Routers? habe aber sonst nichts bewusst verändert.

Mein Betriebssystem: XP SP2
Meine Tochter: Windows 98 SE

Kann mir jemand helfen ?

Gruss Goldfield :-\
 
  • #2
hallo nochmal zusammen !

kann mir wirklich keiner helfen ?

Gruss Goldfield
 
  • #3
Hallo Goldfield,
es könnte mit den Anschlüssen der Netzwerkkabel am Router zusammenhängen. Wenn Du mehrere Eingänge für die Kabel hast, stecke sie mal um. Und schaue nach, ob beim Firefox unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Verbindung > Verbindunsgeinstellungen direkter Zugang zum Internet aktiviert ist. Wenn nicht, klicke es an. Sonst fällt mir auch nix ein...
Gruss, Stefan
 
  • #4
Problem am Router
Vermute das problem ligt am Router!
Bin auch mit 2PCs mit Firefox im netz!
Und keine Probleme!
Installiere den Router am besten neu!
Und Firefox zur Sicherheit auch mal
 
  • #5
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe, bin seit einigen Stunden ununterbrochen im Internet und habe bis jetzt keine Probleme mehr! Habe einige Dinge aus der Registry gelöscht und per msconfig in den Diensten einiges geändert, bis jetzt funzt!

Danke nochmals
vlg Goldfield :D
 
  • #6
einige dinge in der registry gelöscht :eek: hört sich ncih nach kleines anwenderlein an ;D wenns wieder kommt, schau mal, was passiert, wenn ihr beide mit mozilla surft!
 
Thema:

Problem mit firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben