Problem mit Firewall auf WinXP Pof SP2

  • #1
J

jeti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
OS
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit einem meiner Rechner
(MSI Board, 1GB RAM, NVidia NForce Chip, Lan Onbard, usw..)
Betriebssystem ist WinXP Pro mit SP2. Habe den Rechner neu aufgesetzt und das Problem bleibt:

Auf diesem Rechner ist schon Norton Anti Virus 2005 installiert und die Windows-Firewall ausgeschaltet.
Ich habe jetzt zusätzlich noch die Sygate Personal Firewall 5.5 (aktuelle personal version, build 2364) installiert und danach funktioniert auch alles wunderbar. Internet, Netzwerk mit anderen Rechnern (Win98, 2000 und XP Home)

Nach dem ersten Neustart ist das SPF-Symbol nicht mehr unten rechts sichtbar, der Prozess läuft aber noch. Ich hab danach 0 Netzwerktraffic, weder eingehend, noch ausgehend. Ich kann keinen Ping mehr ausführen (Zielhost nicht erreichbar), nicht mehr über den Router ins Internet und natürlich auch auf keine anderen Rechner zugreifen.
Auch wenn ich dann den Prozess smc.exe (den der Firewall, denke ich) schliesse, habe ich keine Möglichkeit ins Netzwerk zu kommen...

Alle anderen Rechner funkionieren einwandfrei mit der Firewall.
Auf meinem Laptop ist zusätzlich auch Norton Anti Virus 2005 installiert- der macht ebenfalls keine Probleme...

Ich hoffe, ich konnte das Problem möglichst gut beschreiben, aus den Hilfen die bisher gepostet wurden, bin ich leider nicht schlau geworden, bin wohl noch zu Dau :(
 
  • #2
geh mal in die optionen von sygate,hast du aktiviert, dass das symbol in der taskleiste verborgen bleibt? eventuell alles auf block all stehen?

vielleicht mal de- und dann nochmal neu installieren.

jac1
 
  • #3
Danke.

In den Optionen hab ich schon überall geschaut. Neu installiert hab ichs auch schon ... dann funktioniert es bis zum nächsten Neustart... !?

Auf Block all steht dann bei der FW nichts, da ansonsten alles funktioniert.

Nach dem reboot kann ich die exe auch nicht mehr ausführen, sie läuft zwar (im Taskmanager) aber ich komme nicht auf die Oberfläche - es sei denn jemand weiss, wie ich die Oberfläche aus dem Taskmanager aufrufen kann !?
 
Thema:

Problem mit Firewall auf WinXP Pof SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben